US Masters 2019 Liveticker: Das große Finale des ersten Majors

14. Apr. 2019

Der Finaltag des US Masters 2019 im Liveticker. (Foto: Getty)
Der Finaltag des US Masters 2019 im Liveticker. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Tiger Woods -2 F -13 70 68 67 70 275
T2 Dustin Johnson -4 F -12 68 70 70 68 276
T2 Xander Schauffele -4 F -12 73 65 70 68 276
T2 Brooks Koepka -2 F -12 66 71 69 70 276
T5 Jason Day -5 F -11 70 67 73 67 277
zum Livescoring

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

14. Apr 2019, 21:32 Uhr

14. Apr 2019, 18:35 Uhr

Molinari schlägt ins Wasser

Die Golden Bell schlägt auch bei Molinari zu. Sein Abschlag bleibt zu kurz und es macht platsch. Tiger Woods landet sicher auf dem Grün. Das könnte ein entscheidender Moment in diesem Finale sein. 

14. Apr 2019, 18:34 Uhr

Viktor Hovland, der erste norwegische Teilnehmer beendet das Masters mit einer 71er Runde. Auf dem geteilten 33. Platz liegt er im Rennen um den Rang des besten Amateurs momentan vorne. Seine Konkurrenten sind aber noch auf dem Platz unterwegs. 

14. Apr 2019, 18:34 Uhr

Bubba Watson auf der Überholspur!

Wahnsinn! Nach zwei Birdies an Loch 13 und 14 legt Watson nun mit einem Eagle an Loch 15 nach. Das katapultiert ihn auf den geteilten dritten Platz mit einem Score von -10.

14. Apr 2019, 18:32 Uhr

Auch Poulter landet an der 12 ins Wasser. Er und Brooks Koepka schießen sich beide mit einem Doppelbogey aus dem Rennen um die Topplatzierungen.

14. Apr 2019, 18:29 Uhr

Tiger schafft es trotz des verzogenen Abschlags, den Ball in eine Lücke zwischen den Bäumen zu manövrieren. Mit einem krassen Schlag landet der Ball auf dem Grün, das Birdie klappt jedoch nicht. Molinaris Birdieputt lippt aus. Beide gehen mit Par vom ersten Loch der Amen Corner.

14. Apr 2019, 18:27 Uhr

Schade! Nach jeweils einem Par an Loch 2 und 3, spielt Bernhard Langer an Loch 4 erneut einen Bogey. Damit bezieht er aktuell den 59. Platz mit drei über Par.

14. Apr 2019, 18:22 Uhr

Kopeka gerät an der Golden Bell in die Falle des Windes, der das Loch so schwierig macht. Sein Ball landet im Wasser. Was bedeutet das für seine Siegchancen? Die Amen Corner hat schon so manch ein Masters entschieden. Mit den nahenden Gewittern gestaltet sich der Finalsonntag besonders windig. 

14. Apr 2019, 18:18 Uhr

Am Eingang zur Amen Corner spielt Molinari den Ball nach rechts weg in die Piniennadeln, aber Tiger trofft es noch schlimmer. Sein Ball landet abseits der Bahn in den Zuschauern.

14. Apr 2019, 18:17 Uhr
Ein hervorragender Putt von Xander Schauffele! Aus knapp 22 Metern locht Schauffele spektakulär zum Birdie an Loch 11 ein.
14. Apr 2019, 18:14 Uhr

Molinari erhält Erleichterung durch einen Free Drop und chippt den Ball beinahe ein. Das Par hat er aber sicher. Tiger lässt seinen wichtigen Parputt zu kurz und kassiert sein drittes Bogey. Damit fällt er wieder auf zwei Schläge hinter den Italiener zurück. Nach zehn Löchern ist die Ausgangssituation zwischen den beiden wieder exakt wie vor dem ersten Abschlag des Tages.

Auch Finaus Bogey spielt Molinari in die Karten, er fällt auf den geteilten vierten Platz zurück.

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback