Aktuell. Unabhängig. Nah.

LIVETICKER British Open: Auf geht's zur zweiten Runde

20. Sep 2019
Ab 08:00 hält Sie der Liveticker aus dem Royal Troon Golf Club den ganzen Tag auf dem Laufenden. (Foto: Getty)
Ab 08:00 hält Sie der Liveticker aus dem Royal Troon Golf Club den ganzen Tag auf dem Laufenden. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Bei der Open Championship im schottischen Royal Troon geht an Tag zwei der Kampf um den Cut los. Martin Kaymer steht auf T2 und will angreifen.


Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler To Par Loch Today R1 R2 R3 R4 Total
1 Henrik Stenson -20 F -8 68 65 68 63 264
2 Phil Mickelson -17 F -6 63 69 70 65 267
3 J.B. Holmes -6 F -2 70 70 69 69 278
4 Steve Stricker -5 F -2 67 75 68 69 279
T5 Rory McIlroy -4 F -4 69 71 73 67 280

Liveticker

Letzte Aktualisierung: 15. Jul 2016, 23:46 Uhr Jetzt aktualisieren
15. Jul 2016, 23:42 Uhr

Was für ein Tag!

Die ersten beiden Tage der Open sind zuende gegangen. Wer den heutigen Tag noch einmal rekapitulieren möchte, für den haben wir hier die wichtigsten Highlights des zweiten Tages zusammengefasst.

Was die zweite Runde sonst noch zu bieten hatte, von brennenden Kameras bis zu fliegenden Schlägern, zeigen wir Euch in den besten Bildern des Tages.

15. Jul 2016, 22:11 Uhr

Vorfreude auf die kommenden Tage

Am zweiten Tag der Open Championship zeigte der Royal Troon seinen wahren Charakter: Das Spiel der Elemente forderte die Akteure heraus und ließ die Open britisch werden. Die Vorfreude auf den Moving Day ist schon jetzt gigantisch, wenn sich Golfer, Platz und Witterung wieder zu einer einmaligen Mischung vereinen.

15. Jul 2016, 22:03 Uhr

Eine knappe Angelegenheit

Auch bei Danny Willett war es knapp, doch es reichte für den Moving Day. Der Masters-Champion ist auch am Wochenende noch unter den Aktiven bei der British Open.

15. Jul 2016, 21:42 Uhr

"Monty" rutscht ins Wochenende

Ein Bild, dass die Gefühlswelt von Colin Montgomerie perfekt widerspiegelt: Am Nachmittag noch raus aus der Open, am Abend wieder voll im Geschäft.

15. Jul 2016, 21:36 Uhr

Humor im Regen

Glücklich kann sich schätzen, wer trotz der schlechten Bedingungen noch ein Lächeln auf den Lippen hatte. Oder auch schallendes Gelächter ...

15. Jul 2016, 21:24 Uhr

Mit letzter Kraft

Einige renommierte Spieler schafften es doch noch ins Wochenende: Bleibt der Cut bei +4, dann darf man sich auch am Moving Day auf Jordan Spieth, Bubba Watson und Danny Willett freuen. Nicht nur für diese drei Akteuere wurde es in Runde zwei richtig eng.

15. Jul 2016, 21:14 Uhr

Runde zwei trudelt aus

Auf dem Platz des Royal Troon Golf Club geht es inzwischen ruhig zu: Nur noch wenige Partien sind unterwegs. Haydn Porteous und Nicolas Colsaerts sind zum Beispiel noch unterwegs und müssen aufpassen, nicht dem Cut zum Opfer zu fallen.

15. Jul 2016, 21:00 Uhr

Falsche Seite des Draw

Rory McIlroy zeigte sich nach seiner Runde nicht zufrieden mit den Startzeiten: "Im Vergleich zu den Spielern, die mit mir auf der Runde waren, bin ich ganz gut zurecht gekommen. Andererseits habe ich acht Schläge Rückstand auf die Spitze", so der Nordire kurz nach der Rückkehr ins Clubhaus. 

15. Jul 2016, 20:48 Uhr

Nicolas Colsaerts auf dem Weg ins Wochenende

Zwei Doppelbogeys in Folge musste Nicolas Colsaerts verkraften: Auf den Löchern 10 und 11 unterlief ihm direkt hintereinander der doppelte Schlagverlust. Auf Bahn 14 spielt der Belgier das wichtige Birdie und schiebt sich wieder auf die gute Seite der Cut-Linie.

15. Jul 2016, 20:39 Uhr

Watson, McIlroy und Matsuyama im Clubhaus

Das war's für den prominenten Flight um Rory McIlroy. Der Nordire bringt eine Even-Par-Runde nach Hause. Bubba Watson sichert sich mit einem Birdie am letzten Loch noch die Chancen auf das Wochenende. Mit +4 liegt der US-Pro noch gerade im Cut. Für Hideki Matsuyama reicht es hingegen nicht. Mit sieben über Parim Gesamtklassement scheidet der Japaner aus.