Liveticker Ryder Cup 2016 Team Europa Wildcards

30. Aug. 2016

Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

30. Aug 2016, 14:03 Uhr

30. Aug 2016, 13:58 Uhr

So sehen sie aus, die drei Captain's Picks

30. Aug 2016, 13:57 Uhr

Westwood macht die 10 voll

Lee Westwood wird in Hazeltine tatsächlich seinen zehnten Ryder Cup spielen und zeigt sich in der Liveschaltung aus seinem Garten davon mehr als beeindruckt und gerührt. Der sympathische und erfahrene Engländer dankt Darren Clarke für diese außerordentliche Ehre, Team Europa erneut unterstützen zu dürfen. Er freut sich wie ein kleines Kind auf seinen Jubiläumsauftritt und wird "alles reinhauen, um auf seine alten Tage nochmal den Sieg zu ergattern". Er könnte darüber hinaus auch der erfolgreichste europäische Ryder-Cup-Spieler aller Zeiten werden, wenn er mehr als zwei Punkte holt.

30. Aug 2016, 13:52 Uhr

Martin Kaymer wird live zugeschaltet

Via Leinwand wird Martin Kaymer aus Deutschland nach Wentworth zugeschaltet und gibt seine Einschätzung zur Nominierung ab. Der deutsche Ausnahmegolfer zeigt sich begeistert, dass er erneut Teil eines solch talentierten und starken Teams sein darf und Golf mit den besten der Welt spielen zu dürfen. Ebenso unterstreicht er nochmal die Bedeutung des Ryder Cups für ihn persönlich. Beeindruckt und Glückwünsche aussprechend zeigt er sich auch von Thomas Pieters und seiner Leistung in Dänemark in der vergangenen Woche. Abschließend zeigt Martin Kaymer schon einmal die Zähne und macht klar, dass der Sieg in Europa verbleibt und er alles in seiner Macht stehende dafür tun wird, um dem Team zu helfen und die Trophäe erneut in die Luft zu stemmen.

30. Aug 2016, 13:47 Uhr

Darren Clarke lobt im Interview nochmal die ruhige und abgeklärte Spielweise von Martin Kaymer und hebt seine Erfahrung hervor. Der Kapitän zeigt sich erfreut und glücklich darüber einen, wie er es sagt, so außergewöhnlichen Spieler im Team zu haben.

30. Aug 2016, 13:44 Uhr

Jetzt heißt es Daumen drücken und vorbereiten aufs Anfeuern

Das Team steht, die Bühne ist bereitet und das Warten geht in die heiße Phase. In einem Monat ist es dann endlich so weit und der Ryder Cup startet. Wir sind heiß und freuen uns auf einen epischen Kampf der Kontinente. Wie immer sind wir live für Sie dabei, damit Sie keinen Schlag verpassen.

30. Aug 2016, 13:41 Uhr

Thomas Pieters sichert sich seinen Platz dank seiner aktuell bestechenden Form. Nach Olympia an den ersten beiden Tagen der Made in Denmark mit Darren Clarke in einem Flight spielend, wusste der Belgier nach Angabe von Clarke sofort um was es geht. In einer solchen Situation dann zum Auftakt des Turniers eine 62er Runde rauszuhauen habe Clarke enorm beeindruckt und ihm gezeigt, dass dieser "junge Bursche" den Platz absolut will und auch verdient hat. Damit ist Thomas Pieters der sechste Rookie und der letzte Spieler der das europäische Team komplettiert.

30. Aug 2016, 13:38 Uhr

Lee Westwood hat es wie vermutet aufgrund seiner enormen Erfahrung ins Team geschafft. Er wird für Darren Clarke auch das wichtige Bindeglied zwischen Spielern und Kapitänen sein und als Sprachrohr der Spieler agieren.

30. Aug 2016, 13:37 Uhr

Ryder Cup Nummer 4 für Kaymer

Unsere deutsche Golfhoffnung hat es also wieder geschafft. Aufgrund seiner Verdienste bei vergangenen Ryder Cups und seiner Performance im bisherigen Saisonverlauf nominiert der Kapitän ihn für die diesjährige Ausgabe. Wir gratulieren Darren Clarke zu dieser klugen Entscheidung und Martin Kaymer zu seinem Platz im Team.

30. Aug 2016, 13:35 Uhr

Das ging schnell

Wie erwartet und erhofft benennt Darren Clarke Lee Westwood, Martin Kaymer und Thomas Pieters als Wild Cards.

30. Aug 2016, 13:31 Uhr

Los geht's

Darren Clarke begrüßt die Vertreter der Presse und bedankt sich noch einmal für die Ehre, das Kapitänsamt ausfüllen zu dürfen. 

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback