PGA Championship 2018 Liveticker: Wer gewinnt die Wanamaker Trophy?

13. Aug. 2018

Die Wanamaker Trophy wird am Ende des Tages an den Sieger der PGA Championship 2018 übergeben. (Foto: Getty)
Die Wanamaker Trophy wird am Ende des Tages an den Sieger der PGA Championship 2018 übergeben. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Brooks Koepka -4 18 -16 69 63 66 66 264
2 Tiger Woods -6 18 -14 70 66 66 64 266
3 Adam Scott -3 18 -13 70 65 65 67 267
T4 Stewart Cink -3 18 -11 67 69 66 67 269
T4 Jon Rahm -2 18 -11 68 67 66 68 269
zum Livescoring

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

13. Aug 2018, 01:09 Uhr

13. Aug 2018, 01:07 Uhr

Es ist offiziell: Brooks Koepka kürt sich erneut zum Majorsieger

Tatsächlich: Adam Scott wird mit einem finalen Bogey alleiniger Dritter hinter Tiger Woods, während Brooks Koepka ein solides Par ins Ziel bringt - und damit den Sieg! Damit beweist der Amerikaner, dass er nicht nur bei der US Open siegen kann, deren Titel er dieses Jahr verteidigen konnte, und schreibt sich gleichzeitig in die Geschichtsbücher ein: Als fünfter Spieler, der je die US Open und die PGA Championship in einem Jahr gewinnen konnte.

13. Aug 2018, 00:59 Uhr

Tiger Woods wird zurecht gefeiert, während Adam Scott nach seinem verzogenen letzten Abschlag droppen muss und damit gar seinen zweiten Platz neben Woods noch in Gefahr bringt.

13. Aug 2018, 00:43 Uhr

Tiger Woods' Runde endet mit Stil

Den Sieg bringt ihm sein schönes Birdie-Finish zwar nicht mehr ein, aber Tiger Woods beendet die 100. PGA Championship mit einer 64er Runde und 14 Schlägen unter Par. Damit ist er derzeit geteilter Zweiter neben Adam Scott - und hat gezeigt, dass er bei den Majors im kommenden Jahr wieder voll angreifen kann. All das, was eine ganze Zeit lang unmöglich, ja fantastisch schien: Es ist wahr geworden. Er ist zurück.

13. Aug 2018, 00:36 Uhr

Nachdem Woods seinen Ball nach seinem Abschlag zunächst wieder auf das Fairway befördern musste und damit das Par 5 nicht als Birdieloch nutzen kann, hängt sein Ergebnis am Finish. Koepka scheint indes kaum mehr einzuholen - außer er versagt an den letzten beiden Löchern, was angesichts seiner beiden US-Open-Titel beinahe utopisch erscheint.

13. Aug 2018, 00:25 Uhr

Brooks Koepka setzt sich ab

Die letzten Meter nutzt der amtierende US-Open-Champion, um noch einmal richtig Gas zu geben. Auf das Birdie an der 15 folgt ein weiteres an der 16 und erneut kann Flightpartner Adam Scott nicht mithalten. 

13. Aug 2018, 00:23 Uhr

Der Titelverteidiger Justin Thomas beendet seine Runde mit 68 Schlägen und insgesamt zehn Schlägen unter Par für das Turnier. Zum erneuten Sieg reicht's nicht, für eine Topplatzierung schon.

13. Aug 2018, 00:21 Uhr

Auch Rickie Fowler ist einmal mehr mit Siegchancen ins Finale gestartet, allerdings stehen bei ihm heute alle Zeichen auf Par, nicht auf Birdie. Nur zweimal wich er bis dato überhaupt von der Platzvorgabe ab - einmal davon in die negative Richtung. So hält er sich momentan nur knapp in den Top 10, vom Kampf um den Sieg aber ist er weit entfernt.

13. Aug 2018, 00:18 Uhr

Derzeit sieht allerdings noch alles nach einem Durchmarsch von Koepka aus, der die Distanzen an der 15 mühelos überbrückt und zum Birdie locht, während Scott dort das Par macht und Woods seinen Abschlag an der 17 nach rechts weg verzieht.

13. Aug 2018, 00:15 Uhr

Wie wird ein Stechen bei der PGA Championship entschieden?

Was passiert eigentlich, wenn es bei der PGA Championship zu einem Stechen kommt? Hier können Sie's nachlesen:

13. Aug 2018, 00:11 Uhr

An der 16 lässt Tiger einen langen Putt zum Birdie - zu lang. Er notiert nur das Par, dabei wäre ein weiteres Birdie dringend nötig, um ihn zurück in die geteilte Führung zu bringen. Zwei Löcher bleiben ihm allerdings noch - eines davon ein Par 5.

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback