PGA Championship 2017 Live: Moving Day in Quail Hollow

12. Aug. 2017

Die PGA Championship 2017 Im Quail Hollow Country Club. (Foto: Getty)
Die PGA Championship 2017 Im Quail Hollow Country Club. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

12. Aug 2017, 22:52 Uhr

12. Aug 2017, 22:29 Uhr

Schlagabtausch an der Spitze

Ganz oben im Leaderboard liefern sich Kevin Kisner und Hideki Matsuyama einen Schlagabtausch auf hohem Niveau. Auf Loch 7 puttet der Japaner zum Eagle, doch dieser kommt kurz vorm Loch zur Ruhe. Matsuyama notiert ein Birdie und erspielt sich die geteilte Führung. 

Kevin Kisner allerdings schlägt noch auf dem selben Loch mit einem Birdie zurück und holt sich die alleinige Führung zurück. Mit neun Schlägen unter Par führt Kisner das Feld an, gefolgt von Matsuyama und Chris Stroud mit jeweils acht Schlägen unter Par. 

12. Aug 2017, 22:13 Uhr

Jordan Spieth ist im Clubhaus angekommen. Nach einer sehenswerten Aufholjagd muss der Amerikaner ein schwerwiegendes Doppelbogey auf dem letzten Loch der "Green Mile" hinnehmen, welches ihn im Leaderboard weit nach hinten wirft. 

12. Aug 2017, 21:58 Uhr

Die 99. PGA Championship kommt dem Finale immer näher und die Frage wer sich zum Sieger küren lassen darf bleibt offen. Doch wer sich in der Vergangenheit schon die Wanamaker Trophy unter den Nagel gerissen hat, erfahren Sie hier. 

 

12. Aug 2017, 21:51 Uhr

Robert Streb feuert auf seiner zwölften Spielbahn ein Eagle ab und klettert im Leaderboard einige Plätze nach oben. 

"How about a 2?" Robert Streb eagles 12 to get to even par. #PGAChamp

Ein Beitrag geteilt von PGA (@pga) am

12. Aug 2017, 21:38 Uhr

Jordan Spieth ist dabei aufzuwachen! Nach seinem schwachen Start, reißt sich der Texaner am Riemen und erspielt sich fünf Birdies, welche ihn auf dem Leaderboard Stück für Stück nach vorne rotieren lassen. Insgesamt liegt Spieth mit einem Schlag über Par auf dem geteilten 20. Rang. Kann Spieth doch noch auftrumpfen? 

"Guess who woke up?" @jordanspieth sinks his third birdie in a row at 16 #PGAChamp

Ein Beitrag geteilt von PGA (@pga) am

12. Aug 2017, 21:33 Uhr

Jon Rahm zündet am Moving Day den "Turbo"! Zwar erlitt der Spanier an Loch 3 einen kleinen Rückschlag in Form eines Bogey, doch daurch ließ er sich nicht beeindrucken und feuerte seitdem sechs gespielte Birdies ab. Für heute liegt Rahm derzeit fünf Schläge unter Par und trifft in Kürze auf die "Green Mile", wo sich das Blatt auch schnell wieder wenden kann. 

12. Aug 2017, 21:04 Uhr

Gewusst wie! Louis Oosthuizen bringt sich an Bahn 2 in eine prekäre Lage, aus welcher er sich aber äußerst elegant befreien kann. 

Chip out? Nah. #PGAChamp via @pgachampionship

Ein Beitrag geteilt von European Tour (@europeantour) am

12. Aug 2017, 20:54 Uhr

Mittlerweile haben alle Profis die Übungsareale verlassen. Hideki Matsuyama verzeichnet gleich auf seinem ersten Loch ein Bogey, welches ihm unverzüglich die geteilte Führung kostet. Der nun alleinig Führende Kevin Kisner startet solide mit zwei gespielten Pars in den Moving Day. 

Jason Day lässt keine Zeit verstreichen und schließt gleich mit einem Birdie auf seinem zweiten Loch zur Spitze auf.

12. Aug 2017, 20:24 Uhr

Sich Pläne für ein Major zu erarbeiten und diese dann umzusetzen sind zwei Paar Schuhe. Rickie Fowler und Justin Thomas wollen am Moving Day gleich zu Beginn angreifen. Doch vorerst reihen sich beide durch ein gespieltes Bogey an Loch 1 hinten ein. 

Francesco Molinari mischt oben mit. Durch die gestrige 64er Runde katapultierte sich der Italiener schlagartig in die vorderen Reihen des Leaderboards. Doch im Golf ist jeder Tag ein anderer. Molinari muss auf Loch 1 einen herben Rückschlag in Form eines gespielten Doppelbogeys hinnehmen. Kann er sich diese wichtigen Schläge zurückholen? 

12. Aug 2017, 20:05 Uhr

Rickie Fowler ist mittlerweile in die 99. PGA Championship eingetaucht. Der Amerikaner liegt derzeit mit drei Schlägen unter Par auf dem geteilten siebten Rang und hält die Lauerstellung zu den Führenden Hideki Matsuyama und Kevin Kisner aufrecht. Fowler konnte bis jetzt noch keinen Major-Sieg am Ende zu seinen Gunsten entscheiden, doch auf dem Quail Hollow Club rechnet er sich gute Chancen aus. 

To win a major, you need confidence. @rickiefowler has plenty of it. #PGAChamp

Ein Beitrag geteilt von Golf Channel (@golfchannel) am

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback