British Open 2019 LIVETICKER - Das große Finale in Royal Portrush

21. Jul. 2019

Das Finale der British Open Championship 2019 in Royal Portrush im Liveticker verfolgen. (Foto: Getty)
Das Finale der British Open Championship 2019 in Royal Portrush im Liveticker verfolgen. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Shane Lowry 1 F -15 67 67 63 72 269
2 Tommy Fleetwood 3 F -9 68 67 66 74 275
3 Tony Finau 0 F -7 68 70 68 71 277
T4 Lee Westwood 2 F -6 68 67 70 73 278
T4 Brooks Koepka 3 F -6 68 69 67 74 278
zum Livescoring

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

21. Jul 2019, 19:54 Uhr

21. Jul 2019, 19:46 Uhr

Bei seinem großen Vorsprung konnte Shane Lowry die Runde ruhig angehen, selbst in den Phasen, in denen es schwierig wurde. "Bogeys können mri nicht weh tun", sagte er sich selber in der schlimmsten Phase des Regens.

Was für eine Bedeutung habe der Sieg eines Iren in Nordirland wurde Lowry gefragt, der von den Fans in Royal Portrush als einer der ihren gefeiert wurde. "Wir sind ein Land, wenn es um Golf geht", war die Antwort des Siegers.

21. Jul 2019, 19:37 Uhr

Der zweite Platz ist ein schmerzhafter für Tommy Fleetwood, der das Gefühl hatte, die Chancen, die er zu Beginn der Runde hatte, nicht genutzt zu haben. So oder so wäre der Rückstand von vier Schlägen eine schwere Aufgabe gewesen, umso mehr bei diesen Bedingungen.

21. Jul 2019, 19:31 Uhr

Shane Lowry hat den Claret Jug entgegen genommen. "Ich liebe diesen Ort. Es ist einer meiner Lieblingsorte in Irland", sagt der "Champion Golfer of the Year 2019"
Lowry wird emotional, als er seiner Familie dankt, insbesondere seinen Eltern, aber auch seiner Frau und seiner Tochter.

"Das ist für euch", sagt er und widmet seinen Sieg den Freiwilligen und den Fans.

21. Jul 2019, 19:27 Uhr

Wie schwer die Bedingungen waren zeigt sich an den Scores: Von den letzten 28 Spielern kam keiner mit einer Runde unter Par ins Clubhaus. Da gehörte Shane Lowry mit seiner 72er Runde noch zu den besten der letzten Starter. Francesco Molinari landete mit seiner 66er Runde letztendlich auf dem geteilten 11. Platz. 

21. Jul 2019, 19:22 Uhr

Hier finden Sie eine Zusammenfassung der stürmischen Finalrunde:

21. Jul 2019, 19:16 Uhr

Damit stehen die vier Majorsieger des Jahres 2019 fest: Tiger Woods, Brooks Koepka, Gary Woodland und Shane Lowry.

21. Jul 2019, 19:15 Uhr

Der Moment des Sieges:

21. Jul 2019, 19:14 Uhr

Unter den Gratulanten am 18. Grün ist neben seiner Familie auch Lowrys Landsmann Padraig Harrington.

21. Jul 2019, 19:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, Shane Lowry

Jetzt ist es an Lowry seinen Ball reinzumachen. Ein Birdie wäre zu schön gewesen, aber das braucht es auch gar nicht, um Lowry einen phänomenalen Sieg zu sichern. Mit einer 72er Runde und sechs Schlägen Vorsprung gewinnt er die 148. Open Championship In Royal Troon.

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback