Gesamt Aktueller Gesamtstand
LIVE Prognose
Punkte zum Sieg 14.5 14
Ryder Cup

LIVETICKER RYDER CUP: Paarungen stehen fest!

25. Sep. 2014 von Lars Kretzschmar in Gleneagles, Schottland

Mit einer großen Eröffnungsfeier geht der Ryder Cup 2014 in diesem Minuten richtig los.

Mit einer großen Eröffnungsfeier geht der Ryder Cup 2014 in diesem Minuten richtig los. (Foto: Getty)

25. September, 19:30 Uhr: Wir konnten gerade noch einmal mit unseren Reportern vor Ort sprechen und die ersten Ansetzungen interpretieren. Im Video sehen Sie, wie Tom Watson und Paul McGinley ihre Paarungen begründet haben.


25. September, 18:35 Uhr: Das lange Warten hat nun also ein Ende! Der Ryder Cup kann morgen endgültig losgehen! Golf Post verabschiedet sich nach einem vielseitigen Tag für heute, nicht ohne darauf hinzuweisen, dass wir natürlich pünktlich zum ersten Abschlag ab 8:30 Uhr Freitagmorgen wieder mit einem neuen LIVETICKER für Sie da sein werden.

Hier geht es zum Liveticker des ersten Turniertages.

25. September, 17:54 Uhr: Damit ist der Ryder Cup offiziell eröffnet und die Veranstaltung für den heutigen Tag beendet. Martin Kaymer startet also im zweiten Flight des morgigen Tages um 8:50 Uhr zusammen mit dem Dänen Thomas Björn.

25. September, 17:50 Uhr: Die weiteren Duelle in den Fourballs am morgigen Vormittag:

Rickie Fowler / Jimmy Walker gegen Martin Kaymer / Thomas Björn

Jordan Spieth / Patrick Reed gegen Stephen Gallacher / Ian Poulter

Phil Mickelson / Keegan Bradley gegen Sergio Garcia / Rory McIlroy

25. September, 17:47 Uhr: Es ist soweit - Bubba Watson und Webb Simpson treffen im ersten Duell auf Justin Rose und Henrik Stenson!

25. September, 17:44 Uhr: Über Gleneagles erklingt Beethoven mit der Europa-Hymne "Freude schöner Götter Funken". Wir müssen uns noch einen kleinen Moment gedulden, bevor die Parungen verkündet werden!

25. September, 17:37 Uhr: ... natürlich gefolgt von Paul McGinley. Der stellt Lokalmatador und Rookie Stephen Gallacher unter großem Jubel ebenso vor, wie unseren deutschen Hoffnungsträger Martin Kaymer und das komplette Team Europa.

25. September, 17:25 Uhr: Der erste Gänsehaut-Moment des diesjährigen Ryder Cups: Unter lautem Mitsingen der tausenden Fans wird die schottische Nationalhymne von Dudelsäcken gespielt. Anschließend darf Tom Watson sein Team USA präsentieren...

25. September, 17:09 Uhr: Angeführt von den Kapitänen, betreten die Teams die Bühne. Gleich wissen wir, wer mit wem spielt. Aber vorher spielt noch Amy MacDonald...

25. September, 16:48 Uhr: Da ist unserem Reporter vor Ort, Matthias Gräf, ein kleiner Lappsus unterlaufen. Die Zermonie wird leider nicht von den Red Hot Chilli PEPPERS sondern von den Red Hot Chilli PIPERS eröffnet... Hoffentlich ist er nicht zu enttäuscht.

25. September, 16:42 Uhr: Bei der Eröffnungsfeier dürfen natürlich auch die Wags (wives and girlfriends) der Spieler nicht fehlen!

25. September, 16:35 Uhr: Gleich werden die Spiele eröffnet. Dann werden auch die Paarungen bekanntgegeben, die morgen früh gegeneinander antreten.

25. September, 16:10 Uhr: Es klingt nicht immer schön, was sich manche Fans einfallen lassen. Aber es beweist auf jeden Fall ihre Hingabe zu ihrem Team. Zu allen zwölf europäischen Rydercuppern haben fünf, in gelb gekleidete Herren je einen Song geschrieben und performed. Hier das Lied für Martin Kaymer (alle anderen finden sie unter den einzelnen Spielerprofilen):   25. September, 15:55 Uhr: Neues aus Gleneagles! Sky überträgt übrigens ab fünf Uhr live. Wer es nicht sehen kann, verpasst natürlich nichts mit dem Golf Post Liveticker!

25. September, 15:50 Uhr: Hätten Sie gewusst, wer der Golfer in Ansprechposition auf dem Deckel der Ryder-Cup-Trophäe ist? Nein? Dann lesen Sie es schnell noch nach, bevor Sie morgen der einzige sind, der es beim Rudelgucken nicht weiß!!! Hier klicken.

25. September, 15:30 Uhr: Dann doch lieber so, oder?

25. September, 15:25 Uhr: Die Amis haben ihre eigene Art von Humor...

25. September, 15:16 Uhr: Wo bereiten sich eigentlich die amerikanischen Spieler vor dem ersten Abschlag vor, fragen sie zu Recht. Hier:

25. September, 15:00 Uhr: Als einzigem Schotten im Ryder Cup Team Europas liegen Stephen Gallacher die Fans natürlich zu Füßen. Beziehungsweise stehen...

25. September, 14:40 Uhr: Auch die Klinsmänner senden Grüße: Der amerikanische Fußball-Nationalspieler Matt Besler wünscht Team USA auf sehr amerikanische Weise Glück.

Erinnert mich stark an:

25. September, 14:25 Uhr: Ein bisschen parteiisch ist auch die Golf Post Redaktion #GoEurope

25. September, 14:15 Uhr: Martin Kaymer freut sich über Unterstützung. Wäre das nicht ein Outfit für den ersten Ryder Cup in Deutschland für Team Europa?

25. September, 13:58 Uhr: Wer hätte das gedacht? Zum ersten Mal wird es in Deutschland zu einem Golfevent ein Public Viewing geben! Wird das dann ungefähr so aussehen? Aufs Bild klicken, um zum Artikel zu gelangen.

Für Fußballfans ein Alltag für Golffans eine Neuheit: Public Viewing.

Für Fußballfans ein Alltag für Golffans eine Neuheit: Public Viewing. (Foto: Getty)

25. September, 13:35 Uhr: Als ob die Zuschauermassen auf der Proberunde (siehe 12:30 Uhr) nicht genug wären, sind auf den Tee-Boxen noch zusätzlich Motivationssprüche gedruckt. Unser Reporter Matthias Gräf hat sie gesammelt.

25. September, 13:15 Uhr: Während des gesamten Ryder Cups werden wir zweimal täglich für Sie per Hangout aus Gleneagles berichten. Unsere Redakteure Matthias Gräf und Juliane Bender sind live vor Ort beim Ryder Cup und fassen im Videogespräch die aktuellsten Ereignisse zusammen.

25. September, 12:30 Uhr: Dem ist nichts hinzuzufügen...

25. September, 12:20 Uhr: Der Ryder Cup wird zum Kunstgegenstand. Wie gemalt erscheint der Centenary Kurs in der Bilderstrecke.

25. September, 12:00 Uhr: Um perfekt vorbereitet in den Freitag zu starten, empfehlen wir einen kleinen Auffrischungskurs in Ryder-Cup-Historie!

25. September, 11:25 Uhr: Nicht nur die Golfer interessieren sich für Football, nein, es geht auch andersrum. Der Widereceiver der Miami Dolphins,Brian Hartline, jubelte nach seinem Touchdown so:  

25. September, 11:05 Uhr: Es ist offiziell! Dustin Johnsons Verlobte, die amerikanisch-kanadische Schönheit Paulina Gretzky, ist schwanger.

25. September, 10:55 Uhr: Auch unsere Reporter in Gleneagles, Juliane Bender und Matthias Gräf sind schon unterwegs.


25. September, 10:15 Uhr: Gestern Abend gab es das große Team Gala Dinner. Dafür haben sich die Spieler und ihre Partner in ihren feinsten Zwirn geschmissen.

Team Europa vor dem Gala Dinner. (Foto: Getty)

Team Europa vor dem Gala Dinner. (Foto: Getty)

Team USA vor dem Gala Dinner. (Foto: Getty)

Team USA vor dem Gala Dinner. (Foto: Getty)

25. September, 10:08 Uhr: Martin Kaymer sitzt gerade im Media Center in Gleneagles bei der Pressekonferenz. Ob er da noch weitere Geheimnisse lüftet? Für die, die nicht warten können: Hier das exklusive Interview von Kaymer mit Golf Post nach seiner Trainingsrunde gestern.


25. September, 10:05 Uhr: Guten Morgen! Es sind nur noch 22 Stunden und 55 Minuten bis zum Tee off.

Herzlich Willkommen zu unserem Ryder Cup Liveticker! Ab Donnerstag berichtet Golf Post an dieser Stelle ausführlich über die kompletten Geschehnisse auf und neben dem Platz. Wir behalten die Reaktionen in den sozialen Netzwerken ebenso für Sie im Auge, wie die Atmospäre vor Ort.

Zusammen mit den beiden Golf Post Redakteuren Matthias Gräf und Juliane Bender, die auf der Anlage in Schottland für uns unterwegs sein werden, bieten wir Ihnen den gesammelten Rundumblick. Bis es endlich los geht, bieten wir umfassende Artikel, Beiträge und Fotostrecken zu dem Golf-Highlight des Jahres. Viel Vergnügen beim Stöbern!

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback