Panorama

LeBron James verletzt Ehefrau von Jason Day

18. Dez. 2015 von Yannick Beyss in Köln, Deutschland

LeBron James fällt beim Basketballspiel seiner Cleveland Cavaliers gegen Oklahoma City Thunder in die Zuschauerreihe und verletzt dabei Ellie Day, Ehefrau von Jason Day. (Foto: Getty)

LeBron James fällt beim Basketballspiel seiner Cleveland Cavaliers gegen Oklahoma City Thunder in die Zuschauerreihe und verletzt dabei Ellie Day, Ehefrau von Jason Day. (Foto: Getty)

Sitzplätze in der ersten Reihe bei einem großen Sportevent, der Traum eines jeden Sportfans. Doch wie schnell aus Träumen schmerzhafte Realität werden kann, musste nun vergangene Nacht Ellie Day, die Frau von PGA Championship-Sieger Jason Day am eigenen Leib erfahren. Beim Versuch den Ball im Spiel zu halten, flog James in Richtung der Zuschauerplätze. Dabei landete der 113 Kilogramm schwere LeBron ungebremmst auf Ellie Day. Diese hatte keinerlei Zeit sich auf den frontalen Zusammenprall vorzubereiten, fiel mit ihrem Stuhl rückwärts und knallte mit dem Hinterkopf auf dem Boden.

Erstversorgung in der Halle

Nach dem Vorfall kam es erst einmal zu einer minutenlangen Unterbrechung des Spiels. Ellie Day wurde von mehreren Sanitätern erstversorgt, mit einer Halskrause auf einer Trage aus der Halle transportiert und schließlich ins Metro Health Krankenhaus in Cleveland gebracht. Aus Vorsichtsgründen verbrachte sie dort die Nacht unter Beobachtung. Über den genauen Gesundheitszustand ist indes noch nichts Näheres bekannt.

LeBron James gibt Entwarnung

Währenddessen gibt es inzwischen erste Anzeichen der Entwarnung. Wie der US-Amerikanische Sportjournalist Tom Withers auf seinem Twitteraccount verkündete, sei James während der Erstversorgung zu der 29-Jährigen gegangen und habe mit ihr gesprochen. Dabei sagte Day bereits, dass es ihr "OK" gehe:

Im Anschluss äußerte sich der Basketballstar der Cleveland Cavaliers dann auch noch im Interview zu Ellie Days Gesundheitszustand: "Es ist wohl keine schwere Verletzung. Die Jungs haben mir gesagt, dass es ihr gutgeht und das ist mir sehr wichtig." Day, die am 11. November mit Tochter Lucy ihr zweites Kind zur Welt gebracht hatte, war gemeinsam mit ihrem Mann Jason, der aktuellen Nummer zwei der Golf-Weltrangliste, in der Halle gewesen, um sich mit Freunden das Spiel der Cleveland Cavaliers gegen die Oklahoma City Thunder (Endergebnis: 104:100) anzusehen.

Am späten Abend entschuldigte sich LeBron, der trotz des Zwischenfalls der überragende Spieler auf dem Platz war, auch öffentlich über Twitter: "Ellie Day, ich hoffe, es geht dir gut. Es tut mit leid. Ich hoffe, ihr kommt bald bei einem anderen Spiel mal wieder vorbei. In Liebe LJ." 


Feedback