Challenge Tour

Lampert unglücklich bei der National Bank of Oman Golf Classic

27. Okt. 2013 von Golf Informationsdienst in Köln, Deutschland

Moritz Lampert schwächelte am Finaltag und spielte eine 74er Runde. (Foto: Getty)

Die Challenge Tour machte für die National Bank of Oman Golf Classic direkt am Golf von Oman Halt. Sowohl Bernd Ritthammer als auch Moritz Lampert schafften den Cut und konnten sich am Wochenende Hoffnungen machen noch einmal vorne mitzuspielen. Am Moving Day spielte Ritthammer eine 73 und Lampert unterschrieb zufrieden seine 71er Scorecard. Am vierten Tag schwächelten beide Pros allerdings und mussten Plätze einbüßen.

Lampert auf auf dem 52. Platz bei der National Bank of Oman Golf Classic

Für den 21-jährigen Lampert begann die Runde am Finaltag sehr gut. Mit einem Birdie gleich am ersten Loch machte der Sanhäusener einen guten Eindruck. Das Bogey auf Bahn 7 konnte er noch gut verkraften, auf der Back Nine wollte es dann aber nicht mehr ganz rund laufen. Es folgten drei weitere Bogeys und nur ein Schlaggewinn am 11. Loch. Der Teilzeit-European Tour-Spieler büßte mit seiner 74er Schlussrunde im Ranking Plätze ein und beendete das Event auf dem 52. Platz. Bernd Ritthamer spielte eine Even Par Runde und ist somit einen Schlag vor Lampert und landet auf dem geteilten 48. Rang.

Roope Kakko aus Finnalnd entschied die National Bank of Oman Golf Classic mit insgesamt 14 unter Par für sich. Mit seinem zweiten Sieg auf der Challenge Tour sichert er sich die Startberechtigung für die European Tour 2014. Auf Rang zwei spielte sich der Däne Lucas Bjerregaard und ließ Daniel Im aus USA hinter sich, der Platz 3 belegt.


Feedback