Ladies European Tour

Ladies European Tour: Schafft Esther Henseleit das Triple?

02. Feb. 2023 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

(Foto: Flickr.com/ladieseuropeantour)

(Foto: Flickr.com/ladieseuropeantour)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

In den vergangenen Jahren ging Esther Henseleit zwei Mal als Siegerin der Magical Kenya Ladies Open vom Platz. In diesem Jahr hat sie die Chance, den Hattrick komplett zu machen.

2019 krönte Esther Henseleit ihre magische Rookie-Saison auf der Ladies European Tour mit ihrem ersten Sieg beim letzten Turnier der Saison in Kenya und sicherte sich gleichzeitig Platz 1 der Geldrangliste. Aufgrund der Corona-Pandemie bekam sie erst drei Jahre später die Gelegenheit, ihren Titel zu verteidigen, diesmal als Saisonauftakt. Für die jetzt 24-Jährige machte das keinen Unterschied und sie setzte sich erneut durch. Damit ist sie, seit der Einführung des Turniers 2019, bisher die einzige Gewinnerin. Und sie sieht keinen Grund, weshalb sich das in diesem Jahr ändern sollte.

Esther Henseleit strebt Titelverteidigung an

"Es ist toll, wieder hier zu sein, ich habe viele schöne Erinnerungen", sagte sie im Interview mit der Ladies European Tour. "Das erste Jahr war etwas ganz Besonderes, als ich hier den Order of Merit und den Rookie of the Year Titel gewann. Dann zurückzukommen und meinen Titel zu verteidigen, war ziemlich cool. Natürlich bin ich hierher gekommen, um meinen Titel erneut zu verteidigen, es gibt keinen Grund, warum ich das nicht kann."

Vor allem der Platz läge ihr besonders gut, erzählt sie. "Es ist einfach eine wirklich schöne Atmosphäre, es fühlt sich fast ein bisschen wie Urlaub an, wenn man hierher kommt. Alle bleiben im Resort und es ist einfach eine nette Atmosphäre. Außerdem passt der Platz zu meinem Spiel. Man muss den Ball vom Abschlag aus ziemlich gerade schlagen, was ich auch tue. Man muss mit den Eisen präzise sein, was eine meiner Stärken ist."

Ob sie genau so stark in die neue Saison starten kann, wird sich zeigen. Sie hofft, dass die harte Arbeit der Off-Season sich auszahlen kann. "Ich habe nicht das Gefühl, dass ich im Moment eine Schwäche in meinem Spiel habe. Ich bin sicher, dass wir das herausfinden werden."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback