Ladies European Tour

Ladies European Tour: Hall und Cowan freuen sich auf Team-Series-Finale

09. Nov. 2022 in Jeddah, Saudi Arabien

Georgia Hall und Olivia Cowan auf der European Tour. (Foto: Ladies European Tour)

Georgia Hall und Olivia Cowan auf der European Tour. (Foto: Ladies European Tour)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Die Spitzen-Golferinnen Georgia Hall und Olivia Cowan sind zuversichtlich und freuen sich darauf, diese Woche im Royal Greens Golf & Country Club beim letzten Event der Aramco Team Series des Jahres abzuschlagen. Hall kehrt nach ihrem unglaublichen Erfolg in der King Abdullah Economic City nach Jeddah zurück, nachdem sie hier im März das Aramco Saudi Ladies International gewonnen hat, während Olivia Cowan in der Form ihrer Karriere ist, nachdem sie vor zwei Wochen bei den Hero Women's Indian Open ihren ersten Titel auf der Ladies European Tour gewann.

Olivia Cowan und Georgia Hall freuen sich auf Jeddah

Beide freuen sich auf die Gelegenheit, diese Woche wieder in Saudi-Arabien zu sein, wie Hall sagte: "Ich komme gerne hierher zurück. Ich mag diesen Golfplatz sehr; er ist einer meiner Lieblingsplätze in der Saison und immer in einem hervorragenden Zustand. Das Wetter ist immer gut, und der Wind kann nachmittags ganz schön auffrischen, was dem Platz einen Links-Charakter verleiht, den ich sehr schätze. Es gibt ein paar schwierige Löcher, aber ich kann auch so ziemlich jedes Par 5 erreichen, was schön ist, und das gibt mir ein paar wirklich gute Eagle-Möglichkeiten und die Chance, niedrige Runden zu spielen. Jedes Mal, wenn wir als Spielerinnen hierher kommen, werden wir auch sehr gut betreut, so dass es einfach eine sehr schöne Woche ist."
Cowan schloss sich den Worten Halls an und fügte hinzu: "Nach dem ersten Sieg in Indien fühle ich mich im Moment sehr sicher in meinem Spiel. Ich freue mich sehr darauf, diesen Platz zu spielen. Ich liebe es, ihn zu spielen und wieder hier in Jeddah zu sein. Er ist anspruchsvoll und macht Spaß, und das Team-Event macht es ein bisschen entspannter. Ich liebe es, hierher zurückzukommen, und kann es kaum erwarten, dass die Woche losgeht."
Gestern Abend fand der Turnier-Draft statt, bei dem die Teams für die dieswöchige Veranstaltung ausgewählt wurden. Jede der 36 Kapitäninnen hat eine individuelle Auswahl, bevor sie beim Draft eine zufällige Spielerin zugewiesen bekommt, wobei die Team-Wertung des Turniers nach dem zweiten Tag entschieden wird. Die Ergebnisse der einzelnen Spieler werden dann in den Finaltag übertragen, an dem eine Einzelsiegerin gekürt wird.

Ladies European Tour: Cowan teet in englischer Begleitung auf

Hall wird in ihrem Team von ihrer jungen Landsfrau Lily May Humphreys und der französischen Golferin Anais Meyssonnier unterstützt. Cowan entschied sich für die junge Engländerin Cara Gainer, während das Team Cowan durch eine weitere Engländerin, Rachael Goodall, komplettiert wird.
Weitere herausragende Teams sind das Team Charley Hull mit der höchstplatzierten Spielerin im Feld, Hull, die Isabella Deilert auswählte und dem marokkanischen Star Maha Haddioui zugeteilt wurde, während das Team Alison Lee durch Camilla Lennarth und Diksha Dagar komplettiert wird.
Titelverteidigerin Pia Babnik wird an den ersten beiden Wettkampftagen von Kristyna Napoleaova und Lauren Taylor unterstützt, um ihre Titelverteidigung bestmöglich zu starten. Alle Teams werden durch eine Meisterschaftsamateurin vervollständigt, was die Aramco Team Series als einzigartig und innovativ auszeichnet. Sowohl Hall als auch Cowan sind der Meinung, dass die globale Golfserie eine äußerst willkommene Ergänzung für den Zeitplan der Ladies European Tour darstellt.
Hall kommentierte: "Es ist fantastisch, diese Unterstützung von Aramco und Golf Saudi zu bekommen, und die fünf Events im Kalender der Ladies European Tour haben der Tour wirklich Auftrieb gegeben. Wenn ich mit vielen Spielerinnen spreche, dann sind sie sehr dankbar für diese Unterstützung. "Alle Spielerinnen kommen gerne zu diesen Veranstaltungen, es ist etwas anderes und bringt einen anderen Aspekt in das Spiel.
Cowan unterstrich Halls Meinung und fügte hinzu: "Der Aufbau und alles, was sie für die Spieler tun, ist erstaunlich. Die Wochen sind wie ein Major-Turnier aufgebaut, und die Aramco Team Series gibt sich sehr viel Mühe mit dem Event und der Betreuung der Spieler während der Woche. Wir wissen das wirklich zu schätzen und hoffen, dass andere Unternehmen die gleiche Unterstützung für die Entwicklung des Frauengolfs zeigen werden.

Das Turnier findet diese Woche vom 10. bis 12. November im Royal Greens Golf & Country Club statt, für das kostenlose Tickets erhältlich sind. Um sich Tickets zu sichern, besuchen Sie bitte aramcoteamseries.com und verfolgen Sie die Veranstaltung in den sozialen Medien unter @aramco_series.

Text: Ladies European Tour

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback