Profisport Herren

Round-Up: Stephan Jäger verpasst den Sieg, deutsche Damen überzeugen

17. Mai. 2021 von Paul Resemann in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Das war ein spannendes Finale auf der Korn Ferry Tour. (Foto: Getty)

Das war ein spannendes Finale auf der Korn Ferry Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Auch auf den anderen Profi-Touren wurde eifrig gespielt am Wochenende. Das größte Drama spielte sich dabei auf der Korn Ferry Tour ab, wo Stephan Jäger denkbar knapp den Sieg verpasste. Damit wäre er nicht nur der erfolgreichste Spieler der Korn Ferry Tour geworden, sondern hätte auch sofort auf die PGA Tour wechseln dürfen. Auf der Ladies European Tour war es aus deutscher Sicht genauso spannend. Leonie Harm war in Südafrika am Ende nur einen Schlag hinter der Siegerin und wurde Zweite. Geteilte Dritte wurde Karolin Lampert. Auf der Challenge Tour wurde Hurly Long beim Sieg von Craig Howie geteilter Vierter.

Korn Ferry Tour: Dramatisches Ende in Knoxville

Stephan Jäger ist immer ein Favorit auf der Korn Ferry Tour. Diesem Anspruch wurde er auch bei der Visit Knoxville Open wieder gerecht. In der Finalrunde sah es lange gut aus für den Münchener, doch am Ende fehlte ihm das Quäntchen Glück. Am 17. Loch fiel mit einem Bogey hinter den späteren Sieger Greyson Sigg zurück. Am 18. Loch hätte er sich noch ins Stechen retten können, doch sein Birdie-Putt ging ganz knapp daneben. Mit dem Sieg hätte sich Jäger vorzeitig die PGA-Tour-Karte gesichert. Ihm bleibt aber der Trost, dass er die Tourkarte ab Beginn der neuen Saison im September schon sicher hat.

Ladies European Tour: Deutsches Duo auf dem Treppchen

Grund zur Freude gab es für die deutsche Delegation bei der Investec South Africa Women's Open. Leonie Harm vom GC St. Leon-Rot schnupperte zwar schon am Sieg, musste am Ende aber der Südafrikanerin Lee-Anne Pace gratulieren. Nur ein Schlag fehlte der Deutschen am Ende, trotzdem kann sie sehr zufrieden sein – es ist ihr bislang bestes Ergebnis auf der Ladies European Tour. Karolin Lampert spielte sich auf den starken 3. Platz. Mit ihrer besten Runde des Turniers kletterte sie im Leaderboard nach oben und sicherte sich so den schönen Erfolg. Das Beste daran: durch die guten Platzierungen haben sich Harm und Lampert für die US Women's Open in San Francisco (3. bis 7. Juni 2021) qualifiziert.

Challenge Tour: Long mit Top-Platzierung

Im schwedischen Malmö konnte Hurly Long ein starkes Ergebnis einfahren. Mit Runden von 66, 69, 71 und 69 Schlägen landete er am Ende auf dem geteilten vierten Platz, den Titel holte der Schotte Craig Howie. Marcel Siem wurde geteilter 32. und Dominic Foos geteilter 45.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback