European Tour

Aphibarnrat bei Maybank Malaysian Open an der Spitze

21. Mrz. 2013 von Annika Krempel in Köln, Deutschland

Aphibarnrat spielt sich auf den ersten Rang. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Wegen eines aufziehenden Gewitters wurden die Maybank Malaysian Open gegen 16 Uhr Ortszeit unterbrochen, am Freitagmorgen soll es fortgesetzt werden. Noch rechtzeitig vor der Unterbrechung beendete Kiradech Aphibarnrat seine erste Runde mit einer 65 (-7). Der Thailänder setzte sich mit dieser exzellenten Leistung vorerst an die Spitze des Feldes. Mit acht Birdies und nur einem Bogey knüpfte er an seine gute Form während der Avantha Masters an, bei der er den vierten Rang belegt hatte.

Molinari und Bourdy auf T2

Der 23-Jährige verwies den ehemaligen Ryder Cup-Gewinner Edoardo Molinari und den mehrmaligen European Tour-Sieger Grégory Bourdy auf die Plätze. Mit sechs unter Par teilen sich die beiden den zweiten Platz mit dem Dänen Anders Hansen und Scott Jamieson aus Schottland, der jedoch seine Runde nicht beenden konnte. Bourdy begann seine erste Runde stark mit fünf Birdies bei sieben Löchern. Auf den hinteren Neun verließ den Franzosen etwas das Glück, er spielte zwei Birdies und ein Bogey.

Nach einem schwachen Jahr scheint Hansen in Kuala Lumpur seine Form endlich wiedergefunden zu haben: "Es ist immer schön, die Runde mit drei Birdies zu beenden. Ich habe mich den ganzen Tag geplagt und plötzlich sind die Putts einfach ins Loch gefallen." Mit sechs Birdies und einem Eagle könnte sich der 42-Jährige Hoffnung auf einen fünften Titel auf der European Tour machen.

Schwartzel kann sich Freitag nach vorne schieben

Der südafrikanische Mitfavorit Charl Schwartzel steht derzeit am zwölften Loch. Mit zwei Birdies und einem Eagle hat er sich schon nah an die Spitze herangearbeitet (-4/T8) und könnte am Freitag von seinem geteilten achten Rang angreifen. Der Weltranglistendritte Luke Donald beendete die erste Runde mit einer 74. Ein Doppelbogey auf den Frontnine und drei Bogeys in der zweiten Hälfte schickten ihn nur auf den geteilten 108. Rang. Donald wurde im Vorfeld des Turniers als größter Favorit gehandelt.

Deutsche Teilnehmer nehmen bei der Maybank Malaysian Open nicht teil.

Das Leaderbord

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback