Kieffer's Blog

Meister, Champions League oder doch Abstieg?

23. Okt. 2012 von Gastautor: Maximilian Kieffer in Savelletri, Italien

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Hallo zusammen,

ihr erwischt mich schon in Bella Italia, ganz im Süden, direkt an der Küste. Ich bin Sonntag von meinem letzten Turnier in Kopenhagen ohne Zwischenstopp direkt weiter nach Italien geflogen - zum großen Saisonfinale der Challenge Tour.
Kristoffer Broberg hat in Dänemark bereits seinen vierten Saisonsieg eingefahren, bei nur 6 Turnieren - da weiß ich gar nicht mehr was ich dazu noch sagen soll - Wahnsinn! Auch wenn Kristoffer sich bei seinen Starts auf der European Tour in den letzten Wochen ein bisschen schwer tat, wenn er so weiterspielt, platzt der Knoten und dann kann er auch auf der European Tour vorne mitspielen.

Bald auch ein Ziel für Kieffer? Augusta National Golf Club. (foto: getty)

Kurz zu meinem Spiel in Kopenhagen: Ich bin eigentlich insgesamt sehr zufrieden und positiv gestimmt. Ich habe zwar nicht überragend geputtet, aber sonst lief es grundsätzlich gut - bis auf ein, zwei unnötige Doppelbogeys. Es war einer der schwersten Plätze der Tour: Sehr enge, hängende Fairways - da ist man schnell mal links und rechts in den Büschen. Die Grüns waren echt tricky, sehr schwer zu lesen und die Fahnenpositionen waren - naja sagen wir mal nicht sehr nett gesteckt. Wir hatten dabei sogar echt Glück mit dem Wetter, denn bei Wind wäre der Siegerscore wahrscheinlich über Par gelegen. Am Wochenende habe ich noch mal gutes Golf gezeigt, gekämpft und ein bisschen was an Preisgeld mitgenommen. Das gute Gefühl nehme ich nun mit in die entscheidende Woche nach Italien.

Müsste ich meine Situation einem Außenstehenden beschreiben, würde ich sagen, dass es dem letzten Spieltag in der Bundesliga ähnelt: Ich bin punktgleich mit den drei Spielern vor und den drei Spielern hinter mir und ich kann entweder Meister werden, die Champions League erreichen, einen Europa-League-Startplatz sichern oder gar absteigen. Alles ist möglich! Ich habe mir für dieses Alles-oder-Nichts-Turnier mächtig Unterstützung gesichert.

Meine Familie ist vor Ort in Italien, mein Trainer kommt noch und mein Manager wird auch dabei sein. Für mich ist das sehr wichtig. Mit der Familie kann ich nach den Runden gut abschalten.

Klar - ich bin ein bisschen angespannter als sonst, aber ganz ehrlich: Mit der Unterstützung hier vor Ort in Italien kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen.

Auf geht's in den Endspurt, drückt mir die Daumen, dass es für die European Tour reicht -

Euer Max

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback