European Tour

Kieffer spielt ruhigere letzte Runde in München

23. Jun. 2013 von Jacqueline Sauer

Max Kieffer

Maximilian Kieffer beendete seine Runde bereits früh. Die Bilanz: Eine solide Leistung. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Maximilian Kieffer resumiert die BMW International Open als ein "Turnier, das sehr viel Spaß gemacht hat" - kein Wunder, denn heute zeigte er sich konstanter und erspielte ein gesamtes finales Ergebnis von acht Schlägen unter Par.

Kieffer zeigt sich konstanter

Nachdem er an den beiden vorangegangenen Turniertagen immer mindestens eine Doppelbogey gespielt hatte, verlief die finale Runde für Max Kieffer am Finaltag doch um einiges solider. Mit fünf Birdies und zwei Bogeys brachte der junge Pro, der in zwei Tagen seinen 23. Geburtstag feiert, es auf ein Ergebnis von drei unter Par. Für eine Platzirung im oberen Viertel des Leaderboards und damit für ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk wird Kieffers Gesamtscore von -8 wohl leider nicht mehr reichen, immerhin sind die Führenden bereits mit einem Zwischenergebnis von -15 in die vierte und letzte Runde gestartet.

Im Gegensatz zu gestern konnte Kieffer heute alle Löcher ohne Unterbrechung spielen, was zweifelsohne zum konstanten Ergebnis beigetragen hat, hatte doch die gestrige verpätete Pausierung seinem Spiel schwer zugesetzt. Doch trotz der wetterbedingten Hindernisse, die sich ihm in den Weg stellten, ist er doch nicht gänzlich unzufrieden mit seiner Leistung in seinem ersten Profi-Turnier auf deutschem Boden. "Man kann viel daraus lernen", äußerte er sich nach Beenden seiner Runde. Die Frage, ob er sich auf der Tour bereits angekommen fühle, beantwortete er mit einem eindeutigen Ja. Das gilt es bereits innerhalb der nächsten Woche wieder zu beweisen: Noch heute steigt er in den Flieger nach London, um morgen bereits wieder die nächsten 36 Löcher ins Auge zu fassen.

Hier geht's zum Livescoring!

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback