LPGA Tour

LPGA Kia Classic: Anna Nordqvist gewinnt, Gal verpasst Cut

31. Mrz. 2014 von Oliver Felden in Carlsbad, USA

Strahlende Siegerin der LPGA Kia Classic: Anna Nordqvist. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die LPGA Tour verweilte in dieser Woche in Carlsbad, Kalifornien, zur Kia Classic und Anna Nordqvist aus Schweden konnte sich den Titel sichern. Eine 67er Runde reichte ihr am letzten Tag, um sich mit insgesamt 13 unter Par an die Spitze des Leaderboards zu setzten. Hinter ihr platzierten sich die beiden US-Amerikanerinnen Lizette Salas mit -12 und Lexi Thompson mit -11.

Sandra Gal bei LPGA Kia Classic ohne Chance

Die Vorzeichen bei Sandra Gal waren im Vorfeld des Turniers gemischt. Nach vier ganz starken Turnieren zu Beginn der Saison landete sie beim Founders Cup zwar nur auf T34, hielt sich aber weiter unter den Top 20 im Race to the CME Globe – der Saisonwertung der LPGA Tour. Die Kia Classic beendete die gebürtige Düsseldorferin schon vor der eigentlichen Entscheidung bereits am Freitag, da sie fünf über Par relativ deutlich den Cut verpasst hatte.

Caroline Masson ebenfalls zu unkonstant

Caroline Masson verbuchte zuletzt beim Amerika-Auftakt in Phoenix nach einer starken Leistung und dem geteilten zwölften Rang ihr bestes Saisonergebnis, was ihr für die kommenden Aufgaben, allem voran dem ersten Major des Jahres am kommenden Wochenende, eine gut Portion Selbstbewusstsein verschaffen sollte. Die LPGA Kia Classic dämpfte diesen Trend jedoch zunächst. Nach Runde eins noch aussichtsreich in der Top 20 platziert, haute sich Caroline Masson mit der 79 vom Freitag selbstverschuldet raus und muss sich für das Major in der kommenden Woche steigern.

Das Leaderboard der LPGA Tour

Hier geh es zum abschließenden Leaderboard der Kia Classic.

Endstand vom Turnier

Pos Spieler Runde 3 Gesamt
1 Anna Nordqvist -5 -13
2 Lizette Salas -2 -12
3 Lexi Thompson -4 -11
4 Chella Choi -3 -10
5 Cristie Kerr 1 -9
T91 Sandra Gal 0 5
T91 Caroline Masson 0 5

Stand vom 2014-03-31 03:09:05

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback