Extra

Keine großen Veränderungen in den Rolex Rankings

10. Jun. 2013

Caroline Masson verbessert sich nach der Wegmans LPGA Championship um einen Platz in der Weltrangliste (Foto: Getty).

Die Koreanerin Inbee Park bleibt durch ihren Sieg bei der Wegmans LPGA Championship weiterhin an der Spitze der Rolex Rankings und führt deutlich mit 11,17 Punkten. Auf Rang zwei steht immer noch die Amerikanerin Stacy Lewis mit 8,55 Punkten. Suzann Pettersen aus Norwegen und Na Yeon Choi aus Korea tauschten die Plätze, sodass Pettersen nun mit 8,24 Punkten vor Choi (7,91 Punkte) auf dem dritten Rang liegt. Jiyai Shin (6,14 Punkte) verbesserte sich von Platz neun auf Platz acht, während Karrie Webb mit 6,12 Punkten einen Rang abrutschte. Ansonsten gab es keine Veränderungen in den Top-Ten der Weltrangliste.

Besten Deutsche weiter in den Top-60

Auch die beiden deutschen Teilnehmerinnen bei der Wegmans LPGA Championship müssen keine großen Veränderungen in der Weltrangliste hinnehmen. Sandra Gal büßte zwei Plätze ein und belegt nun mit 2.24 Punkten den 50. Platz der Rolex Rankings. Caroline Masson hingegen verbesserte sich um einen Platz und liegt nun mit 2.05 Punkten auf dem 56. Rang.

Hier geht's zu den aktuellen Rolex Rankings


Feedback