Panorama

Jyoti Randhawa: Profi-Golfer und Caddie wegen Wilderei im Gefängnis

27. Dez. 2018 von Manuel Diaz Garcia in Neu-Delhi, Indien

jyoti-randhawa-verhaftet

Jyoti Randhawa bei der Hong Kong Open 2018. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Seit einiger Zeit geht die indische Regierung stark gegen Wilderei vor. Jetzt hat es auch einen Profi-Golfer und seinen Caddie erwischt. Am Mittwoch wurde Jyoti Randhawa mit seinem Caddie verhaftet, da sie im Dudhwa-Nationalpark, einem geschützten Gebiet, mit einem toten Tier und Jagdausrüstung von der Polizei erwischt wurden. Es droht eine Haftstrafe von bis zu fünf Jahren.

Jyoti Randhawa: Vom European-Tour-Spieler zum Wilderer

Jyoti Randhawa war hauptsächlich auf der Asian Tour unterwegs und gewann dort im Jahr 2002 als erster Inder die Geldrangliste. Zwischen 2005 und 2010 spielte er auch Events auf der European Tour. Auf der Asian Tour gewann er acht Turniere, verbuchte insgesamt 16 Turniersiege in seiner Profi-Karriere und nahm an sechs Majorturnieren teil. 2005 wurde er in Indien als bester Sportler des Jahres ausgezeichnet. Der 46-Jährige ist im Golfsport also kein unbeschriebenes Blatt.

Anstatt mit guten Leistungen auf dem Golfplatz, macht Randhawa jetzt mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Im bekannten indischen Dudhwa-Nationalpark ging der Profi-Golfer, laut Angaben des Park-Direktors Ramesh Pandey, unerlaubt auf die Jagd. Bei dem Nationalpark handelt es sich um ein geschütztes Gebiet, in dem unter anderem vom aussterben bedrohte Tiere wie der bengalische Tiger leben. Der Golfer und sein Caddie wurden von Beamten mit einem toten Tier, Waffen und weiterer Jagdausrüstung gefunden. Laut der Times of India befindet sich Jyoti Randhawa aktuell im Gefängnis. Die Verhaftung ist das Ergebnis des strengeren Vorgehens der indischen Regierung gegen Wilderei.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback