Panorama

Justin Thomas enthüllt eindrucksvolles Andenken an Kobe Bryant

29. Jan. 2020 von Chiara Grau in Köln, Deutschland

Justin Thomas zeigt sich als großer Fan von Kobe Bryant und geht am Wochenende mit einem besonderen Andenken auf die PGA Tour. (Foto: Getty)

Der plötzliche Tod des Basketball-Stars Kobe Bryant hat den Golfprofi Justin Thomas schwer getroffen. Auch zwei Tage später steht der 26-Jährige immer noch unter Schock. Dennoch setzt er vor der Phoenix Open der PGA Tour am Wochenende ein Zeichen und lässt seine neuen Wedges zu Ehren des Basketballers stempeln.

Justin Thomas mit einzigartigem Gedenken an sein Idol

"Ich habe noch nie um einen anderen Mann geweint, den ich noch nie zuvor getroffen habe", so Thomas am Dienstag bei den Waste Management Open. "Er war mein Lieblingsspieler." An diesem Wochenende wird Thomas sein Idol auf besondere Art und Weise ehren:

(Foto: Instagram / Justin Thomas)

(Foto: Instagram / Justin Thomas)

Jedes seiner Wedges ist mit einer anderen Auszeichnung versehen - "81 Punkte" für die Anzahl der Punkte, die Bryant 2006 gegen die Raptors erzielt hat; "Mamba-Mentalität", ein Verweis auf Bryants Spitznamen und seine Herangehensweise an den Basketball; "Black Mamba" für seinen Spitznamen; und sein voller Name, "Kobe Bean Bryant". Sein Scotty Cameron hat auch eine violett-goldene Kopfbedeckung, auf der "RIP GiGi" und "RIP Kobe" mit einem schwarzen Magic Marker geschrieben steht.

Ehrung im Riviera Country Club geplant

Außerdem brachte Thomas auch einige Bryant-Trikots mit, darunter eines von Bryants Schulzeit, der Lower Merion High School in Philadelphia, das er am 16. Loch während des Pro-Am-Turniers am Mittwoch tragen wird.

Angesichts der unauslöschlichen Erinnerungen, die Bryant bei so vielen hinterlassen hat, wird Justin Thomas diese Woche wahrscheinlich nicht der einzige Spieler sein, der die verstorbene Legende ehrt. Ebenso wird angenommen, dass während des Genesis Invitational im nächsten Monat im Riviera Country Club, etwa 20 Meilen südlich des Unfallortes und 15 Meilen östlich des Hauses der Lakers im Staples Center, eine Ehrung stattfinden wird. "Er wirkte auf eine besondere Art und Weise auf uns", so Thomas über Bryant. "Es ist schrecklich".

 

 

 

 


Feedback