Panorama

Golf-Caddie statt Tennis-Profi- Justin Rose macht Andy Murray ein Jobangebot

31. Mrz. 2021 von Elena Reiter

Andy Murray könnte bald auf der PGA Tour unterwegs sein. (Foto: Getty/ Twitter @JustinRose99)

Andy Murray könnte bald auf der PGA Tour unterwegs sein. (Foto: Getty/ Twitter @JustinRose99)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Zwei Jahre nach Andy Murray erstmals sein Karriere-Ende verkündete steht nun ein weiteres Comeback in den Profisport im Raum. Zwar legte Murray den Tennisschläger doch nicht endgültig bei Seite, doch er wird weiterhin von Verletzungen geplagt. Mit künstlicher Hüfte schaffte er noch im letzten Sommer den Einzelsieg in der Vorrunde der US Open, doch womöglich sieht man ihn bald nicht nur auf dem Tennisplatz, sondern auch an der Tasche eines Golfprofis. Der dreifache Grand-Slam-Sieger gab in einem Interview mit dem Gentleman's Journal einen Einblick in mögliche Zukunftspläne nach einem Karriere-Ende.

Das erste Jobangebot flattert herein

Im Interview sagte Murray, dass er es sich aufregend vorstellt, als Caddie bei Profi-Turnieren dabei zu sein. "Mit Top-Golfern auf Tuchfühlung zu gehen und so einen anderen Sport kennenzulernen." lockt den ehemaligen Tennis-Profi, zusammen mit seiner Begeisterung für den Golfsport.
Inspiriert von einem Tweet des Golf Post Twitter-Accounts machte Justin Rose seinem alten Bekannten Murray auch direkt ein Jobangebot. Die beiden könnten schon im Sommer beim Pro-AM Turnier der BMW PGA Championship zu sehen sein.

Rose und Murray sind alte Bekannte

Bereits 2016 lernten sich die beiden Top-Sportler bei den Olympischen Spielen in Rio kennen und offenbar stimmte die Chemie zwischen ihnen. Justin Rose twitterte dieses Foto zu beginn der olympischen Woche, bevor beide mit einer Goldmedaille nach Hause fuhren. Auf besagter Busfahrt zurück (zumindest ins Hotel) teilten sich die beiden eine Sitzreihe im Bus des britischen Olympia-Teams. "Es ist ziemlich cool, 10 Tage vorwärts zu spulen und zu sehen, dass wir beide olympisches Gold haben, das war für mich einer der Höhepunkte der Woche", sagte Rose.

Ein paar Jahre später kramte Justin Rose das selbe Bild erneut aus. Ebenfalls in einem Twitter-Post ehrt er 2019 den Tennis-Star und reagiert damit auf Andy Murrays Ankündigung des Karriere-Endes. Justin Rose verlieh Murray sogar den Titel des GOAT (Greatest of all Time).

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback