Panorama

Jon Rahm im Babyglück: Spanier wird zum ersten Mal Vater

27. Nov. 2020 von Eric Effey in Köln, Deutschland

Jon Rahm mit seiner Frau Kelley. Die beiden werden zum ersten Mal Eltern. (Foto: Instagram/jonrahm und Getty)

Jon Rahm mit seiner Frau Kelley. Die beiden werden zum ersten Mal Eltern. (Foto: Instagram/jonrahm und Getty)

Der spanische Golfstar Jon Rahm wird zum ersten Mal Vater. Das jüngst erschienene Bild zu Thanksgiving, gemeinsam mit seiner Ehefrau Kelley Cahill Rahm, bestätigt dies: "Wir sind in diesem Jahr besonders dankbar, ein fröhliches Thanksgiving von uns und unserer wachsenden Familie", schreibt Rahm bei Instagram unter seinem Bild.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Jon Rahm Rodriguez (@jonrahm)

Jon Rahm wird Vater

In einem Blog, der auf der Internetseite des Baskischen Golfverbandes vor Kurzem erschien, schrieb Rahm, dass er seine Saison beenden würde, da Frau Kelley schwanger sei: "Ich möchte etwas ankündigen, das mir viel wichtiger ist als Golf. Kelley ist in der 20. Woche schwanger. Natürlich wissen das die Menschen, die ihr am nächsten stehen, aber für den Rest von uns haben wir es vorgezogen, es für uns zu behalten. Jetzt, da das Jahr in Hinblick auf den Wettbewerb vorbei ist, denke ich, dass es ein guter Zeitpunkt ist, es mit allen zu teilen."

Die Saison ist vorbei

Die aktuelle Nummer zwei der Welt wolle wegen der Schwangerschaft in den USA bleiben und dementsprechend auch keine Turniere mehr in Europa spielen: "Ich werde keine Turniere mehr spielen, und obwohl es mir sehr weh tut, den Titel bei der DP World Tour Championship nicht verteidigen zu können, denke ich, dass es an der Zeit ist, vorsichtig und intelligent zu sein.

Ich werde nicht nur bis 2021 keine Turniere mehr spielen, sondern auch nicht nach Spanien fliegen. Ich möchte meine Familie nicht in Gefahr bringen, indem ich nach Bilbao reise, und ich möchte mich auch nicht in Gefahr bringen, wenn ich zu Kelley zurückkomme." Für Rahm ist es eine "schwierige Entscheidung", aber er glaube, dass es das einzig Richtige sei. Im vergangenen Jahr setzte sich "Rahmbo" beim Saisonfinale in Dubai durch und sicherte sich zugleich den Gesamtsieg im Race to Dubai.

Masters in Gefahr?

Es gibt auch schon einen geplanten Geburtstermin, den 12. April 2021. Das besondere daran: es ist der Montag nach dem US Masters 2021 - und Rahm kündigte jetzt schon eine Entscheidung an: "Kein Zweifel, wenn die Geburt zu früh kommt oder aus irgendeinem Grund mit dem Turnier zusammenfällt, steige ich in ein Flugzeug und bin bei ihr. Wenn sie das Masters verpasst, verpasse ich es auch. Unter keinen Umständen auf dieser Welt werde ich nicht dort sein, wo ich sein muss. Das ist mir klar. Für mich gibt es nichts Wichtigeres", sagte Rahm.


Feedback