European Tour

Joburg Open: Max Kieffer glänzt am ersten Tag

07. Feb. 2013 von Malte van Oven in Johannesburg, Südafrika

Max Kieffer toll in Form. (Foto: Getty)

Johannesburg, Südafrika -- Der 22-Jährige Deutsche Maximilian Kieffer hat am ersten Tag der Joburg Open in Südafrika die geteilte Führung übernommen. Der Düsseldorfer, der auf dem violetten West Course gestartet war, notierte mit acht Birdies eine 63er Runde (-8) und teilt sich die Führung aktuell mit dem Südafrikaner Richard Sterne, der auf sechs Birdies und ein Eagle kam.

Max Kieffer bestätigt tolle Form

Maximilian Kieffer bestätigte mit diesem Auftritt seine konstant gute Form. Erst vergangene Woche bei der Dubai Desert Classic begeisterte der Jungspund durch konstantes Spiel (T17) und wenige Fehler. Für den zweiten Deutschen sieht es im 210 starken Teilnehmerfeld dagegen weniger rosig aus. Moritz Lampert liegt im Royal Johannesburg und Kensington Golf Club seiner 73er Runde (+2) auf T162.

Das Leaderboard!

 


Feedback