PGA Tour

Jimmy Walker gewinnt Frys.com Open 2013

14. Okt. 2013 von Jochen Barth in Köln, Deutschland

Jimmy Walker gewinnt Frys.com Open 2013 (Foto: getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

In San Martin, Kalifornien setzte sich Jimmy Walker gegen die Konkurrenz durch und triumphierte mit 267 (-17) Schlägen bei den Frys.com Open 2013. Nachdem seine erste Runde eher durchwachsen ausgefallen war (-1), konnte er sich im Laufe des Wochenendes steigern und durfte sich besonders aufgrund seiner fantastischen 62er Runde (-9) am dritten Tag über die Trophäe der Frys.com Open freuen. Zweiter wurde der ehemalige Weltranglistenerste Vijay Singh von den Fidschi Inseln mit 269 Schlägen (-15).

Koepka verspielt Führung und landet mit Matsuyama auf geteiltem dritten Rang.

Bis zum dritten Tag lag der Amerikaner Brooks Koepka an der Spitze des Rankings und galt mit 15 Schlägen unter Par als Favorit für den Turniersieg. Allerdings versagten ihm auf der Schlussrunde die Nerven und er kehrte mit einer 72er Runde (+1) zurück ins Clubhaus. Besonders bitter für den 23-jährigen Koepka, da es ebenfalls sein erster Sieg auf der PGA Tour gewesen wäre. Koepka teilt sich den dritten Platz mit dem japanischen Supertalent Hideki Matsuyama, der sich im Laufe des Turniers steigerte und sich mit einer 66er Runde am letzten Tag vom neunten auf den dritten Platz verbessern konnte.

Walker wird für Geduld belohnt

Seit 2001 ist Jimmy Walker Pofi, 188 Turniere hat er gespielt, für einen Sieg auf der PGA Tour hat es bis gestern nicht gereicht. Sein bis dato  bestes Ergebnis war ein dritter Platz bei den Valero Texas Open im Jahr 2010. Mit seinem Sieg bei den Frys.com Open in Kalifornien konnte Walker seine Durststrecke beenden und sich zudem ein Ticket für das Hyundai Tournament of Champions sichern. Desweiteren darf er nun zum ersten Mal zum Masters-Turnier reisen und sich über eine PGA Tour Karte bis Ende 2016 freuen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback