Golf Post TV

Jesper Parnevik bricht sich bei Segway-Sturz eine Rippe

10. Jul. 2014 von Jan-Henrik Schwarz in Köln, Deutschland

Der Schwede Jesper Parnevik mit schmerzverzerrtem Blick. (Foto: Getty)

Der Schwede Jesper Parnevik mit schmerzverzerrtem Blick. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Jesper Parnevik, der für seine exzentrische Kleidung und die nach oben geklappte Golf-Cap bekannte schwedische Golfer, kann nach einem Unfall im Garten nun erstmal keine Turniere mehr spielen. Grund: Rippenbruch nach Sturz mit einem Segway.

Für Verletzungen bekannt

In den Jahren 2000 und 2001 war Parnevik insgesamt 38 Wochen in den Top Ten der Weltrangliste. Auf der European Tour und der PGA Tour hat er bereits einige Erfolge feiern können, u.a. den zweiten Platz bei der Open Championship in den Jahren 1993 und 1997. Verschiedene Verletzungen haben seine Karriere jedoch in den Jahren 2000, 2009, 2010 und 2012 immer wieder ins Stocken gebracht. Von seinem gebrochenen Lendenwirbel, nach Operationen an der Hüfte und einer verletzten Hand nach einem Bootsunfall hat er sich allerdings immer wieder erholt. Jetzt kommt eine gebrochenen Rippe hinzu.

Er selbst lässt bei Instagram verlauten: "Haha, of all injuries I'v had, this is the most ridiculous!! Broke a rib and had to withdraw from all events this month." ("Von allen Verletzungen, die ich hatte, ist das die lächerlichste. Habe mir eine Rippe gebrochen und muss deshalb alle Events diesen Monat absagen.") Er nimmt es also mit Humor. Auch kurz vor dem Sturz hatte er noch in die Kamera gelacht - wer hätte denn auch gedacht, dass man sich dabei derart verletzen kann. Wobei...

Auch Brandt Snedeker mit schmerzhafter Segway-Erfahrung

Auch Brandt Snedeker hatte sich im November letzten Jahres verletzt, als er von einem Segway steigen wollte. Die Knieverletzung hatte "Sneds" nicht lange außer Gefecht gesetzt und so nahm auch er die Geschichte mit Humor. Eines dürfte nun allerdings klar sein: Die zweirädrigen "Spielzeuge" sind mit Vorsicht zu genießen - vor allem für Golfer. 😉

Parnevik nimmt's mit Humor: Sein Sturz auf Instagram

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback