Im Video: Rickie Fowler macht sich einen Spaß aus der neuen Drop-Regel
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Im Video: Rickie Fowler macht sich einen Spaß aus der neuen Drop-Regel

Die Diskussionen um die neuen Golfregeln hören nicht auf. Rickie Fowler befeuert nun die Debatte und macht sich einen Spaß daraus.

Rickie Fowler probiert einige Varianten aus, um den Ball auf dem Fairway zu droppen. (Foto: Twitter/@Skratch)
Rickie Fowler probiert einige Varianten aus, um den Ball auf dem Fairway zu droppen. (Foto: Twitter/@Skratch)

Die neuen Golfregeln 2019 sind vor allem bei den Profis alles andere als unumstritten und für einige Spieler haben sich bestimmte Regeln herauskristallisiert, von denen sie mal so gar nichts halten. Rickie Fowler demonstrierte in der ersten Runde der Honda Classic 2019 in Florida, dass er von der neuen Drop-Regelung weniger begeistert ist.

Rickie Fowler: "Man bringt das Spiel nicht voran, indem man es lustig aussehen lässt"

Bereits in der ersten Runde der Honda Classic 2019 fand sich Rickie Fowler in einer Drop-Situation wieder. In der vergangenen Woche bei der WGC - Mexico Championship musste der US-Amerikaner noch eine Strafe aufgrund eines falschen Drops einstecken. Dieses Mal ging er auf Nummer sicher, fragte nach der richtigen Position zum Droppen und probierte einige Möglichkeiten aus. Dabei war auch eine Pose, die wohl ziemlich deutlich zum Ausdruck bringt, was der 30-Jährige von der Regel hält.

Jetzt bezieht der Publikumsliebling auch verbal Stellung zum Thema. "In meinem Verständnis wollen wir alle das Spiel voranbringen. Man bringt das Spiel nicht voran, indem man es lustig aussehen lässt oder Sportler dazu zwingt nicht athletische Dinge zu tun. Es sollte cool aussehen", betonte Fowler gegenüber Dan Kilbridge von Golfweek.



Cleveland CBX 2 Wedges - Helfer in der Not?

Wir suchen drei Tester der Golf Post Community, um den neuen Cleveland CBX 2 Wedges auf den Zahn zu fühlen. Halten die Schläger, was Cleveland verspricht? Sie finden es heraus!

Großes Allianz Gewinnspiel - Eine Reise nach München oder ein Tourbag gewinnen

Gewinnen Sie eine Reise nach München, ein handsigniertes Callaway Tourbag, Greenfee-Gutscheine oder einen Golfschirm! Einfach mitmachen und tolle Preise sichern!



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab