European Tour

Hunter Mahan und Matt Kuchar ziehen ins Finale der WGC ein

24. Feb. 2013 von Juliane Bender in Marana, Arizona

Hunter Mahan

Hunter Mahan spielt sich bei Sonnenaufgang ein. Es hat sich ausgezahlt: Er besiegt Ian Poulter im Halbfinale mit 4&3. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am Samstag war Ian Poulter noch wie eine Walze über seine Gegner gerollt und hatte vor Energie und Selbstvertrauen gesprüht. Am Sonntag war alles anders. Der Matchplay-Star Poulter konnte Hunter Mahan nichts anhaben. Mahan, der auf dem Weg ins Halbfinale bereits Matteo Manassero, Martin Kaymer und Webb Simpson ausgeschaltet hatte, setzte sich am Sonntag nun auch noch deutlich gegen den bis dato letzten verbliebenen Europäer im Feld durch.

Hunter Mahan deklassiert Ian Poulter mit 4&3

Die beiden hatten bis dato noch nie gegen einander gespielt. Von Beginn an gleich auf, mutete das Match bis zum vierten Loch sehr ausgeglichen an. Aber ab dem fünften Loch lief für Poulter nicht mehr viel zusammen. Mahans starkes Spiel sorgte bei Poulter für einen Rückstand von bis zu vier Löchern, den Mahan schließlich am 15. Loch in einen Sieg ummünzen konnte (4&3). Als Titelverteidiger zieht Mahan ins Finale ein. Er könnte es zum zweiten Mal gewinnen.

Amerikanisches Finale mit Matt Kuchar

Im Finale erwartet ihn Matt Kuchar, der sich im Halbfinale gegen den Australier Jason Day durchsetzte. Auch hier hatte der Amerikaner, Matt Kuchar, das Match nach dem vierten Loch im Griff und gab die Führung bis zum Schluss nicht mehr ab. An der 15 musste Day Kuchar schließlich zu seinem 4&3-Sieg gratulieren und ihm das Feld für's Finale überlassen. Matt Kuchar und Hunter Mahan starten am Abend ins Finale der WGC Accenture Match Play. Ian Poulter und Jason Day spielen ab 20 Uhr (MEZ) um Platz drei.

Zum Livescoring

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback