PGA Tour

Rory McIlroy nach Tag zwei an der Spitze der Honda Classic

01. Mrz. 2014 von Daniel Muench in Florida, USA

KaymerHonda

Nach einem schwachen Moving Day kam Martin Kaymer 2013 nicht in die Top 50 der Honda Classics. Dieses Jahr will er erneut angreifen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Vor dem Moving Day konnte sich Rory McIlroy bei der Honda Classic in Florida an die Spitze des Klassements setzen. Nach einer starken 66er Runde führt er vor Brendon de Jonge, der eine 64 unterschreiben konnte. Den dritten Platz sicherte sich vorerst Russell Henley mit einer 68er Runde, die Plätze vier und fünf besetzten Lee Westwood und Russell Knox.

Tiger Woods auf T66 nach Runde 2

Nachdem Tiger Woods in der letzten Woche die Accenture Match Play Championship ausgelassen hat, schlägt er dieses Wochenende hochmotiviert bei der Honda Classic ab. Der Weltranglistenerste war im Vorjahr auf dem anspruchsvollen Par-70-Kurs nach einer schwächeren Finalrunde nur auf dem geteilten 37. Platz gelandet. Insgesamt war der Start ins Jahr 2014 für Tiger alles andere als zufriedenstellend. Tiger Woods brachte am zweiten Tag der Honda Classic eine  69er Runde zustande und liegt jetzt bei  0 auf Rang T66.

Martin Kaymer verpasst Cut

Martin Kaymer ist nach der verpassten Qualifikation von Marcel Siem der einzige deutsche Pro, der auf dem PGA National Resort & Spa’s Champion Course abschlägt. Nachdem er in der Vorwoche bei der Accenture Match Play Championship in der ersten Runde am aufstrebenden Japaner Hideki Matsuyama scheiterte, braucht er in Florida eine starke Leistung, um unter den Top 50 des Official World Golf Rankings zu bleiben. Am zweiten Tag der Honda Classic kam er mit 70 Schlägen bei 2 auf T88 und verpasst den Cut um zwei Schläge.

Phil Mickelson mit 71er Runde am Freitag

Auch Phil Mickelson pausierte am letzten Wochenende und konnte sich seine Kräfte für die Honda Classic sparen. Der 43-jährige Hall-of-Famer brachte eine71 ins Clubhaus und liegt derzeit bei 1 auf Platz T80. Dies ist Mickelsons erster Auftritt bei der Honda Classic seit 2002. Wie alle anderen wird es Mickelson an diesen Tagen auch mit der sogenannten Bärenfalle zu tun haben. Die Löcher 15, 16 und 17 bezeichnete Jack Nicklaus als die drei härtesten Löcher auf der gesamten PGA-Tour.

Rory McIlroy vorerst auf 1

Der Nordire Rory McIlroy musste in der Weltrangliste auf Grund seines Sieges bei der Match Play Championship den Australier Jason Day an sich vorbeiziehen lassen. Das will McIlroy nicht auf sich sitzen lassen und peilt eine Rückkehr in die Top 5 an. Im letzten Jahr sorgte er für Aufsehen, weil er mitten in der 2. Runde sein Spiel beendete und nach Hause fuhr. Wohl auch auf Grund von starken Zahnschmerzen hätte er den Cut allerdings sowieso verpasst. In diesem Jahr ist also Wiedergutmachung angesagt. Den zweiten Durchgang der Honda Classic brachte Rory McIlroy mit  66 Schlägen über die Bühne und landete mit insgesamt -11 auf 1.

Leaderboard der PGA Honda Classic

Hier findest Du das aktuelle Leaderboard.

Fotostrecke zum Turnier

2013 sicherte sich Michael Thompson bei der Honda Classic den Sieg. Bilder von seinem Triumph sowie dem aktuellen Turniergeschehen.

Zwischenstand vom Turnier

Pos Spieler Runde 1 Gesamt
1 Rory McIlroy -4 -11
2 Brendon de Jonge -6 -10
3 Russell Henley -2 -8
T4 Lee Westwood -5 -7
T4 Russell Knox -7 -7
T66 Tiger Woods -1 0
T88 Martin Kaymer 0 2
T80 Phil Mickelson 1 1

Stand vom 2014-03-01 00:32:05

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback