Panorama

Fred Couples und Colin Montgomerie in der Hall of Fame

07. Mai. 2013 von Annika Krempel in Köln, Deutschland

Fred Couples (links) und Colin Montgomerie (rechts) wurden am Montag in die Hall of Fame aufgenommen. (Foto: Getty)

Die beiden Golf-Legenden Fred Couples und Colin Montgomerie sind seit Montagnacht Mitglieder der World Golf Hall of Fame. Bereits im September vergangenen Jahres war die Aufnahme der Profis verkündet worden. Couples war der erste US-Amerikaner, der sich an die Spitze der 1986 gegründeten Weltrangliste setzte. Der 53-Jährige hat in seiner Karriere insgesamt 15 PGA-Tour-Titel gewonnen. Dazu zählen der Masters-Sieg von 1992 und seine Erfolge bei der PLAYERS Championship von 1984 und 1996. Couples zeigte sich bei der Aufnahmezeremonie in St. Augustine, Florida gerührt:  “Danke, dass sie ein Kind aus Seattle in die Hall of Fame aufnehmen. Das ist die coolste Nacht in meinem Leben."

Montgomerie in der Hall of Fame

Montgomerie wird mit der Aufnahme für 31 Siege auf der European Tour geehrt. Der Schotte hatte außerdem insgesamt acht Mal, davon sieben Mal in Folge zwischen 1993 und 1999, die Geldrangliste der European Tour gewonnen. Und noch immer hält er den Rekord als bester Ryder-Cup-Einzelspieler mit sechs Siegen und zwei Unentschieden.

Neben Montgomerie und Couples wurden am Montag außerdem Ken Venturi, U.S. Open Champion von 1964, Ken Schofield, ehemaliger Chef der European Tour und der 1925 verstorbene Willie Park Junior, zweimaliger British Open Champion, in die Hall of Fame aufgenommen.


Feedback