Extra

Graeme McDowell siegt bei der World Challenge zum zweiten Mal

03. Dez. 2012 von Juliane Bender in Köln, Deutschland

Graeme McDowell

Graeme McDowell locht am 18. Grün zum Birdie ein. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Graeme McDowell hat sich in der World Challenge gegen stärkste Konkurrenz um Tiger Woods u.a. durchgesetzt. Der Nordire gewann in der Nacht das Invitational-Turnier von Tiger Woods zum zweiten Mal nach 2010. Sein Freund und Landsmann Rory McIlroy gratulierte ihm und scherzte via Facebook: "Großartiger Sieg für Graeme McDowell! Sie sollten das Event in 'Gmac Challenge' umbenennen!"

Erster Sieg nach zwei Jahren Durststrecke

Graeme "Gmac" McDowell beendete seine 69-66-68-Serie mit einer 68er Finalrunde (insgesamt -17). Der Nordire spielte schon ab dem ersten Tag vorne mit; vom geteilten zweiten Platz nach der ersten Runde arbeitete er sich während des zweiten Turniertages an die Spitze und hielt die Führung bis zum Finaltag. In der letzten Runde ließ er sich den Titel nun nicht mehr nehmen: Fünf Birdies an den Löchern 2, 10, 11, 16 und 18 platzierte der Ryder-Cup-Gewinner und spielte neben Hunter Mahan die beste Runde des vierten Tages.

McDowell holt damit seine erste Trophäe seit 2010 und zeigte sich darüber sehr erleichtert: "Das hat viel zu lange gedauert. Die letzten zwei Jahre waren furchtbar", so McDowell und wurde philosophisch: "Wir stellen den Sieg alle auf ein Podest und machen ihm zum alternativlosen Ziel. Wir sagen zwar alle immer, dass es eigentlich nur um den Fortschritt geht, den wir machen, und um die Emotionen. Aber mal ehrlich: Wir messen alle an ihren Siegen. Das weiß ich jetzt."

Zweiter mit drei Schlägen Abstand wurde der Amerikaner Keegan Bradley (-14), an dritter Stelle steht Bo Van Pelt. Gastgeber Tiger Woods teilt sich den vierten Platz mit Jim Furyk und Rickie Fowler.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback