Panorama

Video: Tiger Woods und Justin Thomas haben den Dreh raus

13. Jul. 2018 von Jacqueline Sauer in Köln, Deutschland

Schlägerwirbel Tiger Woods Justin Thomas Golf Video

Tiger Woods und Justin Thomas demonstrieren im Video, wie man dem Schläger den richtigen Dreh gibt. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Tiger Woods ist bekannt dafür, mit seiner Performance die Zuschauer auf dem Platz in Euphorie zu versetzen. Dies gelingt ihm nicht nur mit fantastischen Schlägen, sondern auch mit dem einen oder anderen Kniff. So ist der 14-fache Majorsieger beispielsweise bekannt dafür, nach einem Schlag auch schonmal seinen Schläger wirbeln zu lassen.

Tiger Woods: Richtige Drehung mit rechtem Daumen

Wie genau das funktioniert, hat die Golflegende dem Sportreporter und ehemaligen Football-Spieler Ahmad Rashad mit seinem Driver erklärt. Woods benutzt seinen rechten Daumen, um dem Driver den nötigen Schwung mit zu geben und lässt ihn dann elegant drehend in seiner linken Hand nach unten sinken - was wesentlich schwieriger ist, als es aussieht:

Justin Thomas macht's mit links

Tiger Woods war allerdings nicht der einzige, der seine Fähigkeiten unter Beweis stellte. Auch Justin Thomas ließ sich eine kleine Vorführung seiner Technik nicht nehmen. Nicht nur führte der Weltranglistenzweite das Ganze im Gegensatz zu Woods mit Hilfe eines Eisens vor, er nutzt auch die andere Hand, um dem Schläger den "richtigen Dreh" zu geben. Auch einen Ratschlag hatte der 25-Jährige noch für all diejenigen parat, die sich an dem Trick versuchen wollen: "Das Wichtige ist: Der Schlag spielt keine Rolle. Man will nur cool aussehen."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback