Golf in Deutschland

Video: So funktioniert Ready Golf – Paul Dyer erklärt’s

03. Apr. 2018 von Jacqueline Sauer in Köln, Deutschland

Golf Video Ready Golf erklärt

Mit Hilfe von "Mr. Wrong" und "Ms. Right" erklärt Paul Dyer das Prinzip von Ready Golf. (Foto: Screenshot)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

2019 treten die neuen Golfregeln in Kraft und das Spiel soll vor allem eines: Schneller werden. Das sogenannte Ready Golf hält aber jetzt schon Einzug auf deutschen Golfplätzen, denn mit ein paar einfachen Regeln kann auf der Runde eine Menge Zeit eingespart werden. Im obigen Video räumt Paul Dyer von der David Leadbetter Academy mit Irrtümern auf und präsentiert innerhalb weniger Minuten, wie Ready Golf ganz einfach gespielt werden kann.

Ready Golf: "Beschleunigt das Spiel und macht Spaß"

Mit Hilfe von "Mr. Wrong" und "Ms. Right" erläutert Paul Dyer das Prinzip von Ready Golf. In Situation, in denen Ready Golf zum Einsatz kommen kann, macht "Ms. Right" alles richtig und spielt nach den neuen Regeln, während "Mr. Wrong" den Flight aufhält, wo er theoretisch ohne Schwierigkeiten Zeit sparen könnte. Dass Ready Golf, wie Dyer beteuert "das Spiel beschleunigt und auch richtig Spaß macht", muss allerdings am Ende auch "Mr. Wrong" einsehen und gelobt Besserung.

Die Tour-Profis sagen: Wir sind bereit!

Aber nicht nur Paul Dyer als Chef der David Leadbetter Academy Germany und Headpro der Golfanlage Seeschlösschen ist der Meinung, dass Ready Golf die Zukunft des Golfsports ist. Im Laufe des Videos kommen zahlreiche Sportler und große Namen des Golfsports in Deutschland zu Wort, die Befürworter von Ready Golf sind.

Darunter sind die deutschen Tourspieler Bernd Ritthammer, Sebastian Heisele und Marcel Schneider, der Vorsitzende der PGA of Germany Stefan Quirmbach, die beiden Nationaltrainer Christoph Hermann und Sebastian Rühl, der PGA Teacher of the Year Martin Hasenbein, die deutsche Jungen-Nationalmannschaft, der Vorsitzende des Bundeverbands Golfanlagen Christian Von Oven, der Head of Global Golf bei Ecco Michael Waack sowie David Leadbetter selbst. Sie alle sagen: "I am ready! Are you?" (also: "Ich bin bereit! Du auch?").

Paul Dyer: Paul Dyer ist Autor, DVD-Produzent, PGA Coach und Leiter der Leadbetter Golf Academy Germany. Der Engländer zählt zu den bekanntesten Trainern Deutschlands. Mit dem Golfspielen begann er im Alter von 13 Jahren, machte innerhalb von nur sechs Jahren sein Hobby zum Beruf und wurde Profi. Heute unterrichtet er unter anderem in Timmendorfer Strand Top-Amateurspieler ebenso wie Profis.

Golfanlage Seeschlösschen Timmendorfer Strand: Die Golfanlage Seeschlösschen Timmendorfer Strand, mit deren Hilfe das Ready-Golf-Video produziert wurde, ist mit ihren insgesamt 36 Löchern auf Nord- und Südplatz die größte Golfanlage in Schleswig-Holstein und Hamburg. Der Platz im Norden Deutschland liegt, in Nähe zur Ostsee und ist die Heimat von Paul Dyers David Leadbetter Academy.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback