Panorama

Video: Phil Mickelson hat einen jungen Fan an der Tasche

01. Sep. 2018 von Jacqueline Sauer in Köln, Deutschland

Golf Video Phil Mickelson mit jungem Fan als Caddie

Zur Dell Technologies Championship ließ Phil Mickelson einen jungen Fan an's Bag. (Foto: Getty)

Die Dell Technologies Championship nutzte Phil Mickelson in diesem Jahr für etwas ganz Besonderes. Bei der Austragung im vergangenen Jahr hatte "Lefty" einen jungen Fan namens Riley um Rat gefragt, ob er das Grün angreifen solle oder nicht. Rileys weise Antwort: "Wenn ich mit dem Holz 3 260 Yards weit schlagen könnte, würde ich's wahrscheinlich angreifen."

Damals hatte Mickelson dem Jungen angeboten, er könnte jederzeit sein Caddie sein - und löste dieses Versprechen nun ein Jahr später ein. Das Ergebnis dieser ersten Runde, die er in Begleitung von Riley absolvierte, sind 72 Schläge, der geteilte 57. Platz und ein Video voller unbezahlbarer Momente, die den Tag eines jeden Golfers ein wenig besser machen sollten, selbst, wenn es bei den Clubmeisterschaften nicht so läuft wie geplant.

Phil Mickelson gibt professionelle Ratschläge

"Lefty"s Bruder Tim musste so ausnahmsweise mal nicht das Bag von Mickelson tragen, das stattdessen auf Rileys Schultern lastete. Dafür bekam er von dem fünffachen Majorsieger einige Tipps für mehr Nonchalance und Durchsetzungsvermögen auf dem Platz - von Trash-Talk wie "Bist du sicher, dass du den Driver genommen hast?" bis hin zur indirekten Beteuerung, das Tour-Bag sei überhaupt nicht schwer ("Was, wir sind schon da?") hatte "Phil the Thrill" einige gute Ratschläge parat. An Schlagfertigkeit allerdings fehlt es dem jungen Riley mitnichten, der auf den Hinweis, dass er dafür zuständig sei, dass Mickelson hydriert bleibe, antwortete: "Und er hier ist dafür verantwortlich, dass ich hydriert bleibe. Das macht er nicht so gut."

Kein Wunder also, dass Phil Mickelson sich nach der Runde nicht nur bei Riley bedankte, sondern auch betonte, er solle bloß in der Nähe bleiben - für den Fall, dass Tim etwas passiere. Riley wiederum würde das Angebot sicher jederzeit erneut annehmen, auch wenn das schwere Bag für ihn eine sichtbare Herausforderung darstellte.


Feedback