Golf in Deutschland

Golf Post AG und Bundesverband Golfanlagen e.V. gehen strategische Kooperation ein

06. Aug. 2020 von Lukas Matern in Köln, Deutschland

Neue Kooperation zwischen Golf Post und dem BVGA. (Foto: Golf Post/BVGA)

Neue Kooperation zwischen Golf Post und dem BVGA. (Foto: Golf Post/BVGA)

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Nachdem die Neugestaltung der Plattform der Golf Post abgeschlossen wurde, ist nun auch eine neue strategische Partnerschaft zwischen der Golf Post und dem Bundesverband Golfanlagen e.V. bekanntgegeben worden. Während für die Mitglieder des BVGA attraktive Vorteilsangebote zur Verfügung stehen, gewinnt die Golf Post einen starken Partner, der sich selbst als „Herz des Golfmarkts“ und als „Zentralstelle für Golf & Business“ versteht. Dabei dient der BVGA als Dachverband für die Golfplatzunternehmer.

Golf Post - der Wunsch zu regionalen Inhalten ist stetig gewachsen

„Unsere Leser äußerten vermehrt den Wunsch, noch viel stärker regionale Inhalte in den Fokus zu stellen. Zudem gab es die Nachfrage, angezeigte Themen auf der Golf Post Plattform stärker auf die individuellen Präferenzen jedes einzelnen Lesers anpassen zu können", freut sich Golf Post-Gründer Matthias Gräf über die Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Golfanlagen.

„Golf Post hat eine engagierte und aktive Community aufgebaut, welche jetzt auch direkt von den Golfanlagen angesprochen werden kann. Über das Mitmachen bei Golf Post können Golfanlagen so interessierte Golfer aus der Umgebung begeistern, die zuerst digital von Angeboten und interessanten Informationen der Golfanlage erfahren und animiert werden, die nächste Golfrunde dort zu spielen. So erschafft Golf Post ein Umfeld, in welchem Golfanlagen neue Greenfee-Spieler oder sogar Mitglieder für sich gewinnen können", führt Gräf weiter aus.

Digitale Vermarktung von Golfanlagen als Chance für den BVGA

„Die Entscheidungsträger von Golfanlagen haben bereits erkannt, dass langfristige Kundenbindung auch im E-Business erfolgsentscheidend ist. Und auch das Thema Kundenloyalität rückte allein schon aus wirtschaftlichen Gründen in den letzten Monaten zunehmend in den Fokus der strategischen Überlegungen vieler Golfplatzunternehmer. Gerade deshalb bietet offensives und proaktives Marketing im E-Business große Chancen, den digitalen „Marktplatz Golf“ zu entdecken“, äußert sich BVGA Wirtschafts-GmbH Geschäftsführer Thomas Hasak über die Partnerschaft und fügt an: "„Die Golf Post ist ein Online Portal, welches mit einem hochmotivierten Team das Ziel verfolgt, Golf im Zeitalter der Digitalisierung zukünftig weiter voranzubringen. Golfplatzunternehmer haben ab sofort die Möglichkeit, mit aktuellen Informationen zum Inhalt der Plattform beizutragen und können damit interessierte Golfer aus der Umgebung begeistern, die nächste Golfrunde auf ihrer Golfanlage zu spielen oder Interessenten zu einem Schnupper- oder Platzreifekurs einzuladen. Und dies bei 250.000 Usern pro Monat!"

Vielfältige Vorteile für BVGA Mitglieder:

Mitglieder des BVGA dürfen sich in Zukunft über attraktive Angebote und entsprechende Sonderkonditionen freuen. „Alle BVGA-Mitglieder erhalten Vorzugskonditionen auf die Hervorhebung von Inhalten bei Golf Post. Das bedeutet: Beiträge, Angebote und Events werden gegenüber anderer Golfclubs der Golf Post Community vermehrt gezeigt. Außerdem erhalten die Mitglieder der BVGA-Anlagen einen 20% Rabatt auf die Golf Post Premium-Mitgliedschaft“, äußert sich Matthias Gräf über die Vorteile für die BVGA Mitglieder.

Das gesamte Team der Golf Post freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem BVGA!

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