Golf-Videos

Golf Post Talk: Die Teilanalyse des Solheim Cup 2015

24. Sep. 2015 von Carina Olszak in Köln, Deutschland

Im Golf Post Talk geht es diesmal um den Solheim Cup. (Foto: Getty)

Im Golf Post Talk geht es diesmal um den Solheim Cup. (Foto: Getty)

Der Solheim Cup in der Rückblende

Unsere Experten im Golf Post Talk lassen diesmal die Geschehnisse des Solheim Cups Revue passieren und zeigen sich sichtlich überrascht, ob des Sieges von Team USA. Volontärin Julia Haase, die während des gesamten Turnieres live vor Ort war, rechnete den US-Amerikanerinnen zuvor keine großen Chancen aus, da keine großen Veränderungen im Vergleich zu 2013 - damals verlor Team USA - stattgefunden hätten. Zudem nahm sie die Mannschaft um Juli Inkster während den Foursomes und Fourballs nicht wirklich als Team wahr.

"Am Sonntag hat die Situation an Loch 17 zwischen Suzann Pettersen und Alison Lee mit dem geschenkten Putt den USA genau das gegeben, was ihnen gefehlt hat. Nämlich dieses gemeinsame Ziel und um's richtig böse und krass auszudrücken einen gemeinsamen Feind. Mit dieser Aktion hat sich das komplette Teamfeeling gedreht und die Amerikanerinnen hatten nochmal richtig Kampfgeist", so Haase.

Golf Post Talk Experten

Julia Haase: Julia Haase ist eine junge, aufstrebende Journalistin, die zuletzt im Rahmen ihres  Volontariat zwei Monate beim Golfpunk-Magazin in Hamburg hospitierte. Im Zuge des Solheim Cups 2015 schnupperte sie live Profigolfluft und war ganz nah dran an den weltbesten Proetten. Golferische Inspiration erfährt sie übrigens von der jungen Engländerin Charley Hull.


Feedback