Golf Post TV

Golf Post Talk – Experten-Prognosen für 2014

07. Jan. 2014 von Lars Kretzschmar in Köln, Deutschland

Der Golf Post Talk beschäftigt sich mit interessanten Geschichten rund um das Golfgeschehen. (Foto: Getty Images)

Der Golf Post Talk rollt interessante Geschichten rund um das Golfgeschehen neu auf. (Foto: Getty)


Golf Post auf Youtube folgen

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen, da spricht die Runde um Moderator Lorenz Gräf im ersten Golf Post Talk auch schon über Prognosen und Erwartungen für die kommende Saison 2014. Zu den bekannten Gästen gehören in der aktuellen Folge neben Hanna Baum auch Michael Basche und Frank Adamowicz.

Deutsche Siege - Wer gewinnt und wie oft?

Im zurückliegenden Jahr gab es zwar etliche gute Platzierungen, dennoch gelang Marcel Siem Ende März bei der Trophée Hassan II in Marokko der einzige deutsche Sieg. Wie werden die deutschen Golfer und Golferinnen darauf reagieren und 2014 abschneiden? Sind Erfolge zu erwarten - und wenn ja, von wem und wie viele? Auf diese und viele weitere Fragen geben unsere Experten kompetente Antworten und versuchen Prognosen für die kommenden Monate abzugeben.

Im Golf Post Talk: Ausblick auf den Höhepunkt Ryder Cup

Einen besonderen Höhepunkt, auf den alle Golffans 2014 warten, stellt natürlich der Ryder Cup dar. Auch zu diesem Thema gibt es viel Gesprächsstoff. Wer wird spielen? Wer wird gewinnen? Und ... haben die Amerikaner bei möglichem schottischen Schmuddelwetter überhaupt eine Chance gegen das Team Europa? Die Golf-Post-Talk-Teilnehmer haben da natürlich ihre ganz eigenen Erwartungen.

Darüberhinaus stehen ganz allgemeine Fragen zur Diskussion: Wie entwickelt sich der Golfsport 2014 in Deutschland? Welche Regeländerungen sind unter Umständen zu erwarten? Viele Themen, viele Meinungen - ein interessanter Auftakt in ein neues Golf-Post-Talk-Jahr.

Unsere Experten im Golf Post Talk

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Michael F. Basche ist Journalist, Golfbetriebsmanager und auf vielfache Weise dem Golf verfallen. Nach Jahren als Tageszeitungs-Sportredakteur und im PR- und Marketinggeschäft berät er heute u. a. Golfclubs in Fragen der Corporate Identity. Und widmet sich schreibend den vielfältigen Themen des Golfsports, dem “Großartigsten aller Spiele”, wie er selbst sagt.

Hanna Baum-Proske ist Teaching Pro im Kölner Golfclub und war als Lady Pro auf der MS Europa schon auf allen Weltmeeren unterwegs. Golf ist für sie “mehr als nur ein Sport, es ist ein Lebensgefühl”. Ihr Spezialgebiet: Golf trainieren und coachen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback