Golf Post TV

Golf Post Talk: Bernd Ritthammer sieht rosige Zeiten für deutschen Golfsport

20. Sep. 2016 von Franziska Heinrichsmeier in Köln, Deutschland

Bernd Ritthammer sieht in den nächsten Jahre eine rosige Zukunft für den deutschen Golfsport. (Foto: Getty)

Bernd Ritthammer sieht in den nächsten Jahre eine rosige Zukunft für den deutschen Golfsport. (Foto: Getty)

Bernd Ritthammer ist zu Gast im Golf Post Talk und schaut noch einmal selbst auf seinen Sieg bei der Irish Challenge auf der Challenge Tour zurück. Zusammen mit unseren Experten ordnet Ritthammer seinen bisherigen Saisonverlauf ein und diskutiert die Möglichkeit eines dritten Sieges auf der Challenge Tour und was dies für Optionen mit sich bringen würde.

Diese Woche steht mit der European Porsche Open in Bad Griesbach das zweite Turnier in Deutschland 2016 an. Martin Kaymer spielt sein einziges Turnier dieses Jahr in der Heimat. Neben Bernd Ritthammer stehen mehrere Nachwuchsspieler auf der Startliste. Frank Adamowicz sieht einen starken Nachwuchs, die in den nächsten Jahren ein starkes Team auf der European Tour stellen könnten. Auch Bernd Ritthammer sieht eine rosige Zukunft für den deutschen Golfsport. In Bad Grießbach sind die Pros derweil zum Üben auf dem Trainingsplatz verdammt. Grund: Starkregen in den vergangenen Tagen.

Der Golf Post Talk in voller Länger

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Bernd Ritthammer spielt auf der European Tour und lässt uns gerne mal hinter die Kulissen schauen. Im Golf Post Talk ist er lange kein Neuling mehr, sondern bringt sich regelmäßig als Experte ein.

Lars Kretzschmar ist als Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Als Diplom-Sportwissenschaftler behält er insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.


Feedback