Golf Post TV

Golf Post Talk: Vor dem Finale – Wer ist der Mann der Saison?

18. Nov. 2014 von Anabel Bergmann in Köln, Deutschland

Marcel Siem während der letzten Runde, 2014, Turkish Airlines Open (Foto: Getty)


Bei den Turkish Airline Open in der vergangenen Woche konnte sich Rory McIlory trotz seiner Abstinenz zum Sieger des Race to Dubai krönen lassen. Marcel Siem hatte zwar einen äußerst vielversprechenden Start erwischt, am Ende reichte es dann jedoch leider nicht zum erhofften Sieg. Letztlich landete er auf dem achten Platz und führt somit seine persönliche Erfolgsserie fort. Auf den derzeit Zweitplatzierten Schweden Henrik Stenson hat er nach dem Wochenende nur noch einen minimalen Rückstand.

Race to Dubai vor dem großen Finale

Nichtsdestotrotz, auch wenn die Entscheidung im Race to Dubai damit gefallen ist und Martin Kaymer am Wochenende nicht an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen konnte, können beide Deutschen auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Gleiches gilt auch für die Damen auf der LPGA Tour. Trotz Schwungumstellung Sandra Gals mischten sowohl sie, als auch ihre Landsfrau Caroline Masson konstant unter den Top 30 mit. Vielversprechende Ergebnisse, die auf ein erfolgreiches Jahr 2015 hoffen lassen.

Dieses und viele weitere Themen werden diese Woche wieder von unseren Experten aufgegriffen. Schauen Sie einfach mal rein.

Unsere Experten im Golf Post Talk

Nicht zuletzt weil Golf viele Facetten hat, sind auch unsere Experten vielseitig unterwegs:

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Lars Kretzschmar ist als Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Als Diplom-Sportwissenschaftlicher behält er insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.

Matthias Gräf ist Herausgeber des Online-Magazins Golf Post und spielt selber Golf mit einem derzeitigen Handicap im zweistelligen Bereich. Sein Lieblingsspieler ist Martin Kaymer.


Feedback