Golf Post TV

Golf Post Talk: Deutsche Siege und innovatives Equipment

23. Mai. 2017 von Jaime Tollens in Köln, Deutschland

Im Golf Post Talk nehmen die Experten die neuen D300 Schläger von Wilson Staff unter die Lupe.

Im Golf Post Talk nehmen die Experten die neuen D300 Schläger von Wilson Staff unter die Lupe. (Foto: Wilson Staff)



Das Spiel von Bernhard Langer war eines der Highlights vom Wochenende. Er gewann die Regions Tradition, das erste Major des Jahres auf der Champions Tour (zum Terminkalender), in einem regelrechten Birdiehagel. Vom geteilten dritten Platz aus gestartet, sicherte Langer sich mit 20 Schlägen unter Par den Sieg. In Sizilien sind an diesem Wochenende außerdem die Rocco Forte Open zu Ende gegangen. Mit Marcel Siem auf dem achten Platz. Was genau passiert ist und warum Stefan Jäger als eigentlicher Gewinner der Web.com Tour gelten könnte, diskutieren unsere Experten im Golf Post Talk.

Das ist aber nicht alles an Themen diese Woche. Drei Golf Post Leser hatten die Möglichkeit, die Schläger der neuen Wilson Staff D300 Serie ausgiebig zu testen und unter die Lupe zu nehmen. Karsten Klische von Wilson ist ebenfalls im Talk dabei und erläutert, was das besondere an den neuen Schlägern ist.

Unsere Experten im Golf Post Talk

Robin Bulitz (Moderator) ist im Alter von 22 Jahren aktiv zum Golfsport gekommen und seitdem Feuer und Flamme. Durch seine sportlichen Erfahrungen im Handball und Tennis konnte er sich schnell mit der kleinen, weißen Kugel arrangieren und kratzt inzwischen am Single-Handicap. Ab Februar 2016 zunächst als Werkstudent, mischt Robin seit August im Tagesgeschäft mit und testet besonders das umfangreiche Equipment auf Herz und Nieren.

Karsten Klische ist Deutschland-Chef von Wilson Golf und dementsprechend mitten drin in der Equipment-Branche. Jahrelange Erfahrungen in der Entwicklung und dem Vertrieb von Schlägern bis hin zur Betreuung von Wilson Staff Spielern haben ein breit gefächertes Wissen über die Geschehnisse auf dem Equipment-Markt hervorgebracht. Diese Erfahrungen schildert Karsten gerne und regelmäßig im Golf Post Talk.

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.


Feedback