Golf Post TV

Golf Post Talk: DGV will Golf im Bildungsbereich forcieren

02. Mai. 2017 von Andreas Wagner in Köln, Deutschland

Nachwuchsarbeit war eines der Kernthemen auf dem DGV Verbandstag. (Foto: Getty).

Die Nachwuchsarbeit war eines der Kernthemen auf dem DGV Verbandstag. (Foto: Getty).

Am 28. und 29. April wurde der 98. Verbandstag des Deutschen Golf Verbandes in Frankfurt am Main abgehalten. Auf der Agenda standen Themen wie Nachwuchsarbeit, Umwelt- und Naturschutz sowie Golf und Gesundheit. Jörg Schlockermann, Vorstand Kommunikation und Golfentwicklung beim DGV erklärt im Golf Post Talk welchen Stellenwert diese Themen haben und wie sich der DGV dazu in Zukunft positionieren will.

Im Fokus stehen die Fragen, wie man Spieler besser an den Golfsport binden kann, warum Schulen für den DGV so wichtig sind und wie der Golfsport vom Megatrend "Gesundheit" profitiert.

Neben Jörg Schlockermann schildern unsere Golf Post Experten Gregor Biernath und Frank Adamowicz ihre Meinungen zu den disktuierten Themen.

Unsere Experten im Golf Post Talk

Tobias Hennig ist Redakteur bei Golf Post und beschäftigt sich im Schwerpunkt mit Verbands- und Trainingsthemen.

Jörg Schlockermann ist seit 2013 Vorstand Kommunikation und Golfentwicklung beim DGV. Vor seiner Zeit beim DGV war der Diplom Sportwissenschaftler u.a. für die FAZ und Axel Springer tätig.

Gregor Biernath kommentiert bei Sky European und PGA Tour, steht aber auch gerne einmal selbst auf dem Platz. Bei Golf Post ist er nicht nur als Experte im Golf Post Talk vertreten, sondern ebenfalls als Autor.

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.


Feedback