Panorama

Zehn Golf-Post-Leser beim Callaway-Videodreh in München

21. Apr. 2015 von Johannes Eck in Köln, Deutschland

Zehn Golf Post Leser sind Teil der neuen TV-Kampagne von Callaway (Foto: Golf Post)

Die Rahmenbedingungen waren optimal: Strahlend blauer Himmel über München, hochmotivierte Golfer aus ganz Deutschland und ein professionelles Kamerateam aus England. Auf dem Gelände des Golfclub München Eichenried war alles bestens vorbereitet für einen erfolgreichen Drehtag. Die neue TV-Werbekampagne von Callaway wird ab Juni auf Sky ausgestrahlt - und zehn Golf Post-Leser sind dabei!

Zehn Golf Post-Leser als Hauptdarsteller für Callaway

Callaway hat für die kommende TV-Kampagne ein besonderes Konzept entwickelt. Neben den bekannten Gesichtern wie Henrik Stenson und Thomas Björn spielen auch Händler sowie Amateurgolfer in den Werbeclips mit. Auf zehn Rollen, die von Callaway exklusiv an Golf Post vergeben wurden, haben sich über 110 Golf-Post-Leser aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz beworben. Umso größer war die Freude bei den zehn glücklichen Golfern, die von Callaway und Golf Post zu diesem einmaligen Erlebnis eingeladen wurden. Die weiteste Anreise mit über 900 Kilometern hatte eine Golf Post-Leserin aus St. Peter-Ording.

Ein spannender Tag mit einmaligen Erlebnissen

Neben einem professionellen Callaway-Fitting stand allen Teilnehmern ein Schwung-Coach zur Seite, der wichtige Tipps und Ratschläge für einen längeren Drive gegeben hat. Ebenso konnten aktuellen Schläger aus dem Hause Callaway auf der Driving Range getestet werden. Das Highlight des Tages war jedoch eindeutig der Videodreh, für den ein professionelles Kamerateam aus England verantwortlich war. Jeder der zehn Golfer wurde mit Slowmotion-Kameras aus verschiedenen Perspektiven gefilmt.

Die perfekt gefitteten Driver von Callaway und die gute Performance der Golf-Post-Leser sorgten dafür, dass die Aufnahmen schnell im Kasten waren. Nach einem aufregenden und erfolgreichen Drehtag zeigten sich alle Beteiligten mehr als zufrieden und wollten am liebsten direkt den nächsten Fernsehspot drehen. Ein einmaliges Erlebnis für alle - dies stand direkt fest.

Hier sehen Sie einige Impressionen des Videodrehs vorab, den fertigen Werbespot sehen Sie ab Juni auf Sky:

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback