Panorama

Relaunch, Premium, Tippspiel – Alles neu bei Golf Post im Jahr 2020

23. Dez. 2020 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Golf Post wurde 2020 rundum erneuert. (Foto: Getty)

Golf Post wurde 2020 rundum erneuert. (Foto: Getty)

2020 war ein aufregendes Jahr für Golf Post, in dem sich viel für uns verändert hat. Wir konnten Projekte, die bereits seit Monaten und Jahren in Arbeit waren, umsetzen und haben bereits zahlreiche neue Ideen in der Pipeline. Wir hatten die Gelegenheit, mit aufregenden neuen Partnern zusammenzuarbeiten und viele neue Menschen, auch aus unserer Community, kennen zu lernen. Den Jahreswechsel wollen wir zum Anlass nehmen, einen Blick auf all die Neuerungen zu werfen, die wir in diesem Jahr zur Verfügung gestellt haben.

Vom Magazin zur Plattform

Die wohl offensichtlichste Veränderung: Wir haben unsere Seite komplett neu gestaltet. Fast anderthalb Jahre lang war die neue Plattform in Arbeit und noch immer nehmen wir laufend Verbesserungen vor. Auslöser war der Wunsch unserer Community, regionale Inhalte mehr in den Fokus zu rücken. So laufen Neuigkeiten von Golfclub in der Nähe des Users jetzt direkt im Golf Post Feed mit ein. Mit wenigen Klicks kann jede/r seine Golf Post Startseite gestalten wie sie und er es möchte. Über ihre Golfclub-Seiten können die Golfclubs selbst Inhalte auf Golf Post bereitstellen.

Doch nicht nur Golfclubs haben die Möglichkeit, zu den Inhalten auf der Plattform beizutragen. Jede Userin und jeder User, ob Golftrainer/in, ob Golfshop oder Fittingcenter, hat die Möglichkeit sich eine eigene Seite zu erstellen und über die neuen Blogposts eigene Inhalte zu erstellen, die gemeinsam mit den Inhalten der Golf Post Redaktion auf der Seite zu sehen sind. Für 2021 freuen wir uns auf zahlreiche neue Autoren und Autorinnen, die auf diese Weise die Inhalte noch vielseitiger gestalten.

Außerdem hat jeder User die Möglichkeit, die ihm oder ihr angezeigten Inhalte über die Interessen-Funktion an die eigenen Präferenzen anzupassen.

So viel Golf bei Golf Post Premium

Während wir nach neuen Stimmen für neue Inhalte und Blickwinkel suchen, haben wir 2020 gleichzeitig viel Arbeit investiert, im Rahmen unseres Premium-Programmes noch spannendere, tiefergehende Inhalte und Videos bereitzustellen. Zum Jahresende gibt es bei Golf Post Premium inzwischen über 50 Serien mit mehr als 400 Artikeln und über 100 Videos für echte Golffans. Neben Hintergrundberichten, Kommentaren und Interviews gibt es Inhalte aus dem Bereich Training und spannende Reportagen. Dabei kostet Golf Post Premium kaum mehr als ein einzelner Titleist Pro V1 pro Monat. Zudem unterstützen die Premium-Mitglieder nachhaltig die Arbeit der Redaktion. Der Gegenwert sind nicht nur zahlreiche ausführliche Reportagen und Videoproduktionen, sondern auch geldwerte Vorteile, z.B. Greenfee-Vergünstigungen auf mehr als 30 Golfanlagen in Deutschland.

Mit der Golf Post Tour unterwegs in ganz Deutschland

Nachdem es uns immer viel Spaß gemacht hat, die Community bei unseren Community-Events persönlich kennenzulernen, haben wir 2020 die Golf Post Tour ins Leben gerufen, um dies für Golfer in ganz Deutschland zu ermöglichen. Rückblickend war 2020 vielleicht nicht das beste Jahr, um sich in so ein Projekt zu stürzen, doch das konnte währed der Vorbereitungen noch niemand wissen. Umso mehr freuen wir uns darüber, in Zusammenarbeit mit Golfclubs trotz der widrigen Umstände in ganz Deutschland über 30 Turniere auf die Beine gestellt zu haben. Jetzt heißt es, aus den Erfahrungen aus diesem Jahr zu lernen, um mit unserer Tour nächstes Jahr noch mehr Menschen begeistern zu können, dann hoffentlich auch mit Rahmenprogramm und Siegerehrung. Die Vorbereitungen dafür sind in vollem Gange.
Nicht nur die Golf Post Tour wird 2021 wiederkehren. Auch das beliebte Golf Post Tippspiel, das wir 2020 aus einem ausgiebigen Winterschlaf erweckt haben, wird nächstes Jahr wieder regelmäßig stattfinden. Freuen Sie sich auf heiße Duelle und tolle Preise!


Feedback