Turnierserien

Hund und Herrchen beim HuGo Cup auf Mallorca und in Waldeck

04. Jun. 2013 von Michael Althoff in Köln, Deutschland

HuGo-Cup

Beim HuGo-Cup auf Mallorca gab es große und kleine Teilnehmer. (Foto: Nils Müller)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der HuGo Cup, die Charity-Turnierserie für den Hundefreund, ging am 11. Mai 2013 bereits zum dritten Mal bei Golf de Andratx an den Start. Bei perfektem Wetter genossen sowohl die zwei- als auch die vierbeinigen Teilnehmer die Runde. Zahlreiche Spieler waren extra aus Deutschland angereist und konnten so dem regnerischen Frühling zuhause entfliehen und eine herrliche Golfrunde geniessen.

Pitch-Wettbewerb "Ab ins Körbchen" auf Mallorca

Die beiden Sonderwettbewerbe „Ab ins Körbchen“ (Pitch-Wettbewerb) und „Drive me crazy“ (Longest Drive mit Eishockey-, Feldhockey- oder Tennisschläger) beim HuGo Cup wurden zu Gunsten der Fundación RANA ausgetragen, die zusätzlich aus allen Anmeldungen eine Spende entgegen nahm. Die Sieger beider Wettbewerbe nahmen einen 150-Euro-Golf-Sight-Gutschein bzw. einen GolfBuddy-Voice entgegen. Bruttosieger Reinhard Feiser wurde ebenso wie Netto-Gewinner Rudolf Reimann mit einem Gutschein über ein neues Paar Golfschuhe von Cultdesign belohnt.

Auch die Vierbeiner wurden bestens versorgt: Bereits vor der Runde gab es Leckerli und auch für ausreichend Wasser auf der Runde war Dank Turnierpartner Canis Resort jederzeit gesorgt. Auch in 2014 wird der HuGo Cup seine Turniersaison wieder auf der Lieblingsinsel der Deutschen beginnen.

Erlöse aus Turnieren gehen an Apporte Assistenzhunde

14 Tage später stand das erste Turnier der Saison in Deutschland auf dem Programm. Alle deutschen Turniere werden zu Gunsten von Apporte Assistenzhunde für Menschen im Rollstuhl e.V. ausgetragen. Austragungsort am 25. Mai war der GC Waldeck am Edersee. Die Wetterprognose war lange Zeit auf Regen eingestellt, doch am Turniertag wurden die Teilnehmer durch trockenes und zeitweise sogar sonniges Wetter überrascht, so dass Golfer und Hunde eine herrliche Turnierrunde genossen.

Dank reger Beteiligung an den drei Sonderwertungen zu Gunsten von Apporte Assistenzhunde, darunter der Puttwettbewerb „Putts for Integration“, konnten die Vertreter des Vereins eine schöne Spende zur Finanzierung weiterer Assistenzhunde mit nach Hause nehmen – und die Teilnehmer freuten sich über tolle Preise, u.a. ein Fitting bei Kramski Putter.

Die Longest-Drive-Wertungen gewannen Charlotte Fenge und Gerd Sturm, Nearest-to-the-Pin-Sieger Fritz Schröder nahm ein Fässchen Äbbelwoi mit nach Hause. Die Sieger kamen aus dem Austragungsclub: Gerd Sturm gewann die Bruttowertung, Dr. Volker Krobisch freute sich über den Sieg in der Nettowertung.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback