Golf-Equipment

Equipment: Sepp Straka spielt sich mit TaylorMade und Srixon zum Sieg

10. Jul. 2023 von Elena Reiter in Köln, Deutschland

Der Blick ins Golfbag von Sepp Straka bei seinem zweiten PGA-Tour-Sieg. (Foto: Getty)

Der Blick ins Golfbag von Sepp Straka bei seinem zweiten PGA-Tour-Sieg. (Foto: Getty)

Sepp Straka spielte sich am vergangenen Wochenende zu seinem zweiten Sieg auf der PGA Tour. Mit einer überragenden Finalrunde demonstriert er eindrücklich seine starke Form. Wir blicken auf die Ausrüstung bei seinem Sieg der John Deere Classic auf der PGA Tour.

Sepp Straka setzt bei seinem Sieg auf Srixon und TaylorMade

Zusammen mit seinem TaylorMade Stealth 2 Plus Driver und dem TaylorMade 2 Fairwayholz (15°) erarbeitete sich Sepp Straka rund 3,3 Schläge pro Runde alleine aus der Teebox. Doch nicht nur hier begeistert der Österreicher mit überragenden Golfschlägen. Vom Tee zu den Grüns konnte er sogar 7,5 Schläge gutmachen und erspielt sich insgesamt die Top-Position mit mehr als 14 gewonnenen Schlägen gegenüber dem Teilnehmerfeld. Ein herausragender Vorsprung und eine wahnsinnige Statistik.

Für die "Strokes Gained" ums Grüns sorgten dabei die Cleveland RTX 6 Zipcore Wedges. Die neusten Wedges der Marke sind mit den speziellen Grooves und einem besonderen Hosel optimal für mehr Spin aufgerüstet. Statt eines zu seinen Srixon ZX7 Mk II passenden Pitching Wedges setzt Straka hier auf ein 46 Grad Wedge, zusätzlich zu den klassischen Loft-Zahlen der Gab-, Sand- und Lobwedges. Als Überbrückung zwischen den Eisen und den Hölzern mischt er zudem ein Hybrid der Stealth 2 Serie in seinen Satz. Das Hybrid füllt mit 21 Grad Loft perfekt die Lücke zwischen dem 3er Holz und seinem 4er Eisen.

Mit dem Putter von Odyssey nicht zu stoppen

Auch auf den Grüns lief es für Straka rund. Mit der Tuttle-Variante des Odyssey Stroke Lab Putters lochte er im Schnitt mit nur 1,62 Schlägen ein. In seiner Finalrunde brauchte er sogar nur unglaubliche 1,38 Putts pro Grün. "Ich denke, das ist der Schlüssel hier draußen. Man muss den Putter heiß laufen lassen. Zum Glück blieb er heiß", berichtete Straka nach seiner 62er-Finalrunde. Der Spielball seiner Wahl ist dabei der Srixon Z-Star Diamond. Die neuste Z-Star-Variante soll trotz einer hohen Kompression möglichst viel Spin generieren und hilft Straka damit auf den schnellen US-Grüns zu einer besseren Leistung beim Schlag auf das Loch.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback