Panorama

Die beliebtesten Artikel des Jahres bei Golf Post

27. Dez. 2020 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Die beliebtesten Artikel 2020.

Die beliebtesten Artikel 2020.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Jedes Jahr erscheinen viele, viele Artikel bei Golf Post. Was Sie davon am interessantesten finden, zeigen Sie uns über ihre Klickzahlen. Die ganz besonderen Momente, die die Golfwelt dieses Jahr beschäftigt haben, haben wir anhand unserer meistgelesenen Artikel zusammen gestellt. Viel Spaß!

Die meistgelesenen Artikel des Jahres bei Golf Post

Coronavirus: Hier darf schon wieder Golf gespielt werden

Dieser Artikel steht stellvertretend für all die Corona-Artikel, die in diesem Jahr bei Golf Post erschienen sind. Insgesamt sind über 180 Artikel auf unserer Seite erschienen, die sich in irgendeiner Form mit dem Thema beschäftigt haben. Geht man nach den konkreten Klickzahlen, müsste diese komplette Liste aus Artikeln zu Thema Corona bestehen, die sich vor allem auf den Status deutscher Golfplätze bezogen. Da das diesen Artikel sehr eintönig machen würde, darf er wohlverdient als Stellvertreter herhalten. Als erfolgreichster Artikel der Golf Post Geschichte.

Was das neue Handicap-System für deutsche Golfer bedeutet

Neben dem Coronavirus war das World Handicap System, gerade in der zweiten Hälfte des Jahres, ein großes Thema. Beide Themen haben gemeinsam, dass sie die deutschen Golfer direkt betreffen und Auswirkungen auf sein Spiel haben. Das sorgte für besonders großes Interesse und hohe Klickzahlen. In diesem Interview haben wir uns mit Alexander Klose vom Deutschen Golfverband darüber unterhalten, was sich für deutsche Golfer ändert.

Tiger Woods' Debakel in der Amen Corner

Es war wohl einer der spektakulärsten Momente des Jahres - wenn auch nicht im positiven Sinne. Tiger Woods, mit solider Leistung beim November-Masters unterwegs, versenkte am 12. Loch der berühmten Amen Corner erst zwei Bälle im Wasser, platziert dann seinen Ball im Bunker und feuert ihn beim Herausspielen übers Grün und zum dritten Mal ins Wasser. Was darauf folgte war ein Birdiefeuerwerk der Extraklasse. Wir haben ein Video des schicksalhaften Moments.

Phil Mickelsons Monster-Drive

Denkt man an Länge und 2020, denkt man vor allem an Bryson DeChambeau. Aber auch Phil Mickelson glänzte dieses Jahr mit einem Drive, der sich sehen lassen konnte und fasst die 400 Yard-Marke knackte. Doch auch DeChambeau wird noch Teil dieser meistgelesenen Artikel sein.

Frustration bei Rory McIlroy

Pure Emotionen gab es in diesem Jahr bei Rory McIlroy. Ja, auch die Freude über die Geburt seiner Tochter Poppy. Deutlich mehr interessierte jedoch ein Moment bei der Zozo Championship, bei der der Nordire so frustriert über seine Leistung war, dass prompt sein Schläger dran glauben musste.

Turniersieg nur mit einem Putter

Während man häufiger sieht, dass die Profis ihre Emotionen an ihren Schläger auslassen, kommt eine Geschichte wie diese nicht so häufig in der Golfwelt vor. Einzig mit einem Putter unterwegs holte sich ein 60-jähriger Amateurgolfer aus Arizona den Turniersieg in seinem Heimatclub. Zum Abschlag bis zum Grün spielte er nur mit dem Putter. Das normale Golfspiel war ihm zu langweilig geworden. Wir haben ein Video zum Beweis.

Schummel-Vorwürfe gegen Patrick Reed

Zu den Aufregern des Jahres gehörte definitiv dieser Moment, der bereits im Februar Teil unserer Back Nine war. Es war nicht das erste Mal, dass es Schummel-Vorwürfe gegen Patrick Reed gab, aber allzu häufig werden die fraglichen Momente nicht von der Kamera eingefangen. Dieser Moment bei der WGC - Mexico Championship aber schon und viele fragten sich: "Ist das eigentlich noch in Ordnung, was der da macht?"

DeChambeau und seine Drives

Was Mickelson nur beinahe gelang, setzte DeChambeau in die Tat um, und zwar beim Training. Den Beweis seines über 400-Yard-Schlags lieferte er per Instagram.

Martin Kaymers Turnierplan

Deutschlands aktuell bester Golfer darf in dieser Liste auch nicht fehlen. Martin Kaymer macht oft ein Geheimnis darum, wann er wo an den Start geht, um so begieriger wurde die Nachricht aufgesogen, dass er bei den letzten beiden Turnieren der European Tour in Dubai an den Start gehen würde.

Caddie-Aussetzer führt zu Niederlage

Den Abschluss bildet eine der unglaublichsten Szenen des Jahres: Bei der US Amateur Championship verlor Oliva Pinto die Chance auf den Sieg, nachdem sein Caddie in den Bunker stieg, in dem Pintos Ball gerade lag und den Sand berührte. Dieses "testen der Oberfläche" kostete Pinto den möglichen Sieg.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback