Golf Begriffe

Golf-Adress – Bereit machen zum Schlag

06. Mai. 2013 von Annika Krempel in Köln, Deutschland

Die Golf-Adress vor dem Schlag ist wichtig. (Foto: Getty)

Die Golf-Adress ist die Position, die ein Spieler vor dem Schlag zu seinem Golfball einnimmt. Der Golfer steht über dem Ball, der Schläger berührt den Boden und der Spieler ist bereit für den Abschlag. Die Bezeichnung stammt noch aus der Anfangszeit des Sports, als dieser hauptsächlich in englischsprachigen Ländern gespielt wurde.

Golf-Adress als Pre-Shot-Routine

Die Ansprechhaltung im Golf resultiert bei vielen Profi-Spielern aus einer routinierten Schlagvorbereitung. Amateurgolfer können sich von diesen wiederholten und gleichbleibenden Vorbereitungen einiges für ihre Golf-Adress abschauen. Viele ambitionierte Amateure analysieren die Positionierung eines Profis und versuchen, diese nachzuahmen. Eine gute Golf-Adress ist allerdings das Ergebnis jahrelangen Trainings.


Feedback