Panorama

Goldjunge Phelps – Freistil auf dem Platz

17. Aug. 2012 von Thomas Holländer in Köln, Deutschland

Er ist einer der erfolgreichsten Athleten aller Zeiten. Zweimal Bronze, zweimal Silber, 18-mal Gold. Kein anderer Athlet dieser Welt gewann jemals so viele Medaillen bei den Olympischen Spielen wie der amerikanische Schwimmer Michael Phelps. Doch was tut man, wenn man schon alles, überall gewonnen hat? Richtig! Man greift zum Schläger.

Eine Kamera ist immer dabei

Phelps, der nach den Olympischen Spielen 2008 mit dem Golfen begann, forciert seine Bemühungen nun weiter und tut dies, wie auch sonst in den USA, medienwirksam in einer Reality Show des Golfchannels. In der Sendung begleitet Ex-Woods Coach Hank Haney Promis auf ihren Weg zum richtigen Golfspiel. Dabei reisen Hanky und Phelps um den ganzen Globus, worauf sich Phelps schon besonders freut. Das ist verständlich, denn ganz ehrlich, Schwimmbecken sehen doch überall gleich aus.

Doch als Olympiasieger geht man nicht einfach so Golfspielen, eine Herausforderung muss schon dabei sein. Das Ziel heißt zwar nicht Rio, wie beim ehemaligen Tennis-Star Jewgeni Kafelnikow, dennoch zeigt sich Phelps ehrgeizig und möchte die Clubmeisterschaften seines Vereins gewinnen. Das dies wohl ein langer und steiniger wird, zeigt dieses Video.

Nichtsdestotrotz wünschen wir ihm viel Erfolg bei seinem Vorhaben und werden wohl ab und an ab September einschalten.


Feedback