Ladies European Tour

Evian Championship: Gala-Vorstellung von Sandra Gal!

13. Sep. 2013 von Malte van Oven in Evian, Frankreich

Sandra Gal

Sandra Gal führt nach ihrer ersten Runde bei der Evian Championship. (Foto: Golf Post)

Toller Auftakt für Sandra Gal beim fünften Major des Jahres: Die 28-Jährige aus Düsseldorf führt das Feld mit einer fantastischen 66er Runde (-5) vorerst sogar an. Gal startete stark mit Birdies an der 2,3 und blieb auf ihrer kompletten Runde bogeyfrei. Hochkonzentriert setzte die deutsche Proette am Ende sogar noch einen drauf: Birdies an der 14, 16 und 17 bedeuteten gar die Führung mit einem Schlag vor der Südkoreanerin Se Ri Pak.

Lindner startet stark - und lässt nach

Als erstes startete am Freitag bei strahlendem Sonnenschein Ann-Kathrin Lindner auf die Runde. Die 25-Jährige vom GC St. Leon-Rot hatte sich durch ihren Sieg auf der LET-Tour für das fünfte Damenmajor qualifiziert gehabt. Lange Zeit verkaufte sich Lindner extrem teuer. Nach ihrer Birdie-Serie von der 2 bis 4 war Lindner gar "on fire" - hinten heraus bekam die Debütantin aber immer größere Probleme. Der Knackpunkt war das 15. Loch, wo sie zwei Strafschläge aufgedrückt bekam, weil sie zu langsam gewesen sein soll. Am Ende stand eine eher durchwachsenere Runde, die sie mit einer 75 (+4) abschloss.

Hier gehts zum Livescoring


Feedback