European Tour

European Tour: Marcel Siem festigt gute Position

05. Dez. 2020 von Paul Resemann in Sun City, Südafrika

Ziel im Blick: Marcel Siem auf der European Tour.(Foto: Getty)

Ziel im Blick: Marcel Siem auf der European Tour.(Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Beim letzten Turnier des 'Südafrika-Swings' der European Tour geht es in die heiße Phase. Am Moving Day zeigten die Südafrikaner einmal mehr, was ein Heimvorteil ist. Marcel Siem schoss sich mit einer erneuten 68er Runde in die Top 10 vor und wird im Finale nun alles daran setzen, das gute Ergebnis über die Ziellinie zu bringen. Matthias Schwab lag lange Zeit mit Siem gleichauf, ein Bogey am Ende warf ihn dann um einen Schlag zurück. Es führt Christiaan Bezuidenhout vor Dylan Frittelli und Jamie Donaldson.

European Tour: Siem strebt nach den Top 10

Marcel Siem kann mit seiner Runde am Moving Day zufrieden sein. Er kletterte sechs Plätze im Leaderboard nach oben und spielte erneut vier unter Par (68 Schläge) mit einem sehr guten Finish. Auf den ersten Neun gesellten sich zwei Bogeys zu den drei Birdies, die zweiten Neun liefen dann besser - zwar kassierte er noch ein Bogey, konnte aber vier Schlaggewinne verzeichnen. Er geht als geteilter Zehnter mit sechs unter Par in die Finalrunde.

Matthias Schwab liegt einen Schlag dahinter, bei fünf unter Par. Der Schladminger hatte zwei Ausreißer auf der Scorekarte - gleich zu Beginn ein Doppelbogey, später dann ein Eagle an Loch 11. Ansonsten spielte er solide, nur ein Bogey am letzten Loch verhinderte einen Platz in den Top 10.

 


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von European Tour (@europeantour)

Bezuidenhout setzt sich ab

Christiaan Bezuidenhout (-15) konnte sich ein komfortables Polster für die Finalrunde herausspielen. Mit fünf Schlägen Vorsprung führt er vor Landsmann Dylan Frittelli und dem Waliser Jamie Donaldson (beide -10). Danach folgen die Südafrikaner JC Ritchie und Dean Burmester (beide -9). Bezuidenhout machte da weiter, wo er aufgehört hat - er spielte seine dritte 67er Runde in Folge. Der Sieg im Gary Player CC geht also über ihn.

Moving Day in Südafrika mit ti...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback