European Tour

European Tour: Martin Kaymer spielt die beste Runde des Tages

31. Jan. 2020 von Florian Weber in King Abdullah Economic City, Saudi-Arabien

Martin Kaymer spielt die beste Runde des zweiten Tages des Saudi Classic. (Foto: Getty)

Martin Kaymer spielt die beste Runde des zweiten Tages des Saudi Classic. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der zweite Tag des Saudi International auf der European Tour hätte für Martin Kaymer kaum besser laufen können. Nachdem der Deutsche zum Auftakt des Turnier einen reichlich enttäuschenden Tag durchlebte, mit dem Kurs zu kämpfen hatte und drei über Par spielte, rückte der Cut für Kaymer in weite Ferne. Anstatt aufzugeben gab ihm diese Herausforderung aber Auftrieb und Mut. Er steigerte sich am zweiten Tag enorm, spielte wie ein Uhrwerk und stand am Ende des Tages mit der besten Runde des gesamten Tages da.

 

Grandioser Kaymer bringt sich in Position

Nach einem geteilten achten und einen geteilten 16. Platz zum Auftakt dieser European-Tour-Saison, war es umso enttäuschender, als Martin Kaymer zum Auftakt des Saudi International strauchelte und es so aussah, als würde der Düsseldorfer am Cut scheitern. Kaymer belehrte uns allen eines besseren, denn in der zweiten Runde des Events in Saudi-Arabien präsentierte er sich in einem ganz neuen Gewand. Fehlerfrei und gewohnt unaufgeregt wandelte Martin Kaymer über die Front Nine und notierte dabei drei Schlaggewinne. Seine Back Nine startete er dann mit zweimal Par, bevor er drei Birdies in Folge spielte und somit seinen Score für den Tag auf -6 stellte. Seine 64er Runde war die beste Runde des Tages und beförderte ihn auf den geteilten 18. Platz.


Den anderen beiden deutschen Starter, Maximilian Kieffer und Sebastian Heisele, gelang es ebenfalls den Cut zu überstehen und den Sprung ins Wochenende zu schaffen. Am ersten Tag beide mit Even-Par-Runden spielte Heisele am zweiten Tag eins unter Par, Kiefer eins über Par. Damit liegt Heisele auf dem geteilten 39. Rang und Maximilian Kieffer auf dem geteilten 65. Platz.

Perez führt - Wiesberger scheidet aus

In Führung liegt nach zwei Runden Victor Perez aus Frankreich, der in dieser Saison schon mit einem zweiten Platz in Abu Dhabi auf sich aufmerksam machte. Mit zwei 65er Runden liegt er einen Schlag vor Gavin Green, der auf Rang zwei verweilt.


Deutlich schlechter lief es für Bernd Wiesberger, der am zweiten Tag zwar zwei Schläge unter Par spielte, aber aufgrund einer völlig verkorksten ersten Runde frühzeitig nach Hause fahren muss. Damit verpasst die deutschsprachige Nummer eins des vergangen Jahres seinen zweiten Cut in Folge.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback