European Tour

European Tour. Kieffer und Wiesberger knapp außerhalb der Top 20

03. Sep. 2021 von Alexandra Caspers in Rom, Italien

Max Kieffer und Bernd Wiesberger bei der Italian Open. (Foto: Getty)

Max Kieffer und Bernd Wiesberger bei der Italian Open. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Min Woo Lee behält die Führung der Italian Open und lässt das Feld, inklusive seinem Erstrunden-Co-Führenden Henrik Stenson hinter sich. Max Kieffer und Bernd Wiesberger bleiben gleichauf knapp außerhalb der Top 20, Martin Kaymer verpasst den Cut.

Max Kieffers zweite Runde gestaltet sich beinahe genau so wie seine zweite Runde. Vier Birdies verteilen sich jeweils zwei auf der Front Nine und der Back Nine, nur ließ er einen Schlag mehr liegen als noch am Tag zuvor. Bei Bernd Wiesberger lief insbesondere die Back Nine etwas turbulenter mit drei Birdies und zwei Schlagverlusten, die er sich mit einem Bogey und einem Doppelbogey an Loch 14 und 15 zuzog. Die beiden teilen sich Platz 26.

Marcel Siem spielt sich mit einer starken Back Nine in den Cut. Elf Löcher lang lag er bei Even Par, bevor er an Loch 12 mit einem Eagle einen Kracher landete. Um noch einen drauf zu setzten ließ er ein Birdie folgen und besiegelte damit seinen Einzug ins Wochenende obwohl er ein einziges Bogey an der 15 noch hinnehmen musste.

Martin Kaymer hatte nach seiner 75 aus der ersten Runde einiges aufzuholen und es sah so aus, als könne er noch erfolgreich den Weg in den Cut anstreben, als er auf der Back Nine mit drei Birdies in Folge lochte. Doch zum Schluss seiner Runde verlor er mit Bogey-Doppelbogey drei dringend benötigte Schläge, die seine Fahrkarte ins Wochenende gewesen wären. Mit seinem Gesamtscore von drei Schlägen über Par muss er die Heimreise antreten. Auch Sebastian Heisele verpasst mit einer 76er und eine 72er Runde den Cut.

Min Woo Lee behält die Führung der Italian Open

An der Spitze führt Min Woo Lee mit zwei Schlägen. Wie in der ersten Runde notierte er nur ein Bogey und nach seiner 64 aus Runde 1 reichte ihm eine 68er Runde in Runde 2 um die Führung weiterhin innezubehalten. Auf Platz zwei lauer mit acht Schlägen unter Par neben Tommy Fleetwood auch Johannes Veermann, Mikko Korhonen und Adri Arnaus. Henrik Stenson, der in der ersten Runde gemeinsam mit Lee führte, fiel mit einer Even-Par-Runde fünf Ränge.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback